Folsäure - Depot wann ausreichend aufgefüllt?

Guten Morgen, Mädels!

Wisst ihr, ab wann man sein Folsäure-Depot ausreichend aufgefüllt hat? Sprich wann man mit der Einnahme von z.B. folio beginnen sollte?
Wir beginnen mit dem Üben ja im Januar 2008. Hab ein bisschen rumgerechnet #schein und die erste richtige "Bewährungsphase" kommt erst Ende Januar. Da habe ich aller Voraussicht nach meinen ersten ES.

Reicht es nun, wenn ich auch erst zum Jahreswechsel mit der folio-Einnahme beginne oder soll ich doch schon im Dezember damit loslegen?
Was meint ihr?
Ich habe noch 400er zuhause, die ich lt. FA auch erstmal leeren kann.

#danke für eure Meinungen!
VLG, Elke #blume

1

Meine Fa hat gesagt, man solle die Folssäure schon bei Kinderwunsch nehmen, denn es ist sehr wichitg für die Zellteilung.
Gesetzt den Fall du wirst am 14 ZT schwanger, weist du es frühestens nach 10 - 16 Tagen, da ist in deinem Körper aber schon die Post abgegangen !
Also immer brav nehmen, schädlich ist es ja nicht ! Achte darauf das auch Jod enthalten ist !

2

Der KiWu ist ja schon da ;-) nur verhüten wir noch peinlichst genau bis Silvester...
Also ist es sinnvoller, schon im Dezember damit zu beginnen, auch wenn wir da noch verhüten.
Folio ist übrigens ein Folsäure-Jod-Kombiprodukt, wenn ich mich nicht täusche...
#danke für deine Antwort!

3

Guten Morgen,

wenn du Folio 400 nimmst braucht der Körper ca. 4 Wochen bis er es komplett aufgenommen hat. Bei Folio 800 dauert es nur 8 Wochen. Das habe ich mal gelesen.

Liebe Grüße
Jessi

weitere Kommentare laden
5

Hallo
Mein Fa hat gesagt 6-4 Wochen vorher wäre gut. Schade kann es jedenfalls nicht.
LG Sarah

7

Gut, dann beginne ich Ende nächster Woche mit der folio-Einnahme #freu dumdidum #freu
Bin so happy, dass es jetzt bald losgeht! #huepf

8

Guten Morgen,

also meine FÄ meinte ich solle direkt nach Absetzen der Pille, aber mindestens 1 Monat bevor wir richtig loslegen anfangen Folsäure zu nehmen.

LG

kleiner #hasi

9

Auch dir ganz lieb #dankeschön für deine Antwort! #freu
Ich bin grad total aufgeregt, weil´s langsam immer realer wird #augen
Alleine die Tatsache, dass ich ab nächster Woche folio nehme - obwohl wir im Dezember ja eigentlich noch verhüten wollen - macht mich total glücklich!
Oh Mann, hoffentlich muss ich nicht zu lange hibbeln nächstes Jahr... da werd ich sonst sicher fürchterlich unausstehlich... #schein

Top Diskussionen anzeigen