Wozu ein Hormonstatus?

hallo zusammen

ich war gestern zur blutabnehmen, da mir meine gyn einen hormonstatus am anfang der mens angeordnet hat.

kann mir hier jemand mehr details dazu geben was dies genau ist? was sieht man da genau? was bringt einem so ein hormonstatus test?

sorry, aber meine gyn ist gerade in den ferien und ich möchte einfach mehr dazu erfahren...

danke
gruss cady

1

moin cady

Ich war auch letzten Monat zur Blutabnahme zwecks Hormonstatus ect.

Dabei wird geprüft ob evtl. eine GKS=Gelbkörperschwäche oder zu viele männliche hormone besteht, er kann auch sehen anhand der blutwerte ob du einen ES hattest oder nicht.
Der schilddrüsenwert ist auch ein grund dafür.
wenn du eine überfunktion oder unterfunktion haben solltest,

können alles gründe sein das es evtl. nicht oder schlecht mit dem ss werden klappt.

naja zumindest war bei mir alles in ordnung.

Und ich hoffe bei dir ist auch alles in ordnung, drücke dir die daumen

hoffe dir etwas geholfen zu haben.

lg maja

2

Hallo cady
Diese hat mein Ärztin auch gemacht am Anfang vom Zyklus 6Tag.
Da wird dann geschaut wie der Lh Wert ist
für den Es gebildet wird er darf nicht zu hoch sein . Dann FSH weeis nicht mehr genau wofür das war Und ÖSTRADIOL (E2) das ist wichtig für die Eizellenreifung,der darf nicht zu hoch sein . Dann Testosteron und Androstendion das sind männliche Hormone die man auch haben muss aber eben nicht zuviel. Prolaktin das darf auch nicht zu hoch sein weil es den Es stört.dann DHEA-S . Und zuletzt TSH (schildrüse) Ich hoffe ich konnt dir helfen .Dann wird irgendwann eine Blutabnahme gemacht 7-10 Tage nach Es also 22-24 Zt wegen Progesteron .Daran kann man sehn ob Es wirkli9ch stattgefunden hat und wenn die Blutung dann trotzdem svchon 10 Tage früher kommt muss man auf GKS (GELBKÖRPERSCHWÄCHE )vermuten . Ich schick dir mal einen Link.,



http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html
LG ISA


3

hallo

danke für die infos.....
nun bin ich schlauer...

kann man denn dann diese störungen alle beheben falls es eine hat?

ich hoffe eigentlich das alles ok ist, denn ich habe ziemliche traumkurven und immer ähnliche

liebe grüsse
cady

Top Diskussionen anzeigen