Wieviele Tage zeigt OvuTest positiv???

Hallo,

bin diesen Zyklus das 1. mal mit Ovus am Testen.
Jetzt kam mir die Frage, wie lange ein Test positiv zeigt.

Schon ein, zwei Tage vorher?
Nur am Tag des ES?
Direkt nach ES wieder negativ, oder noch einige Zeit danach auchpositiv?


Wer kann mich da schlauer machen :-p

Dickes #danke für eine Antwort!

Grüße
Josy

1

Also ich hab im letzen Monat auch mit Ovus getestet. Eigentlich ist es so wenn der positiv zeigt dann erfolgt in den nächsten 23-36 Stunden ein Eisprung. Weiß aber nicht wie es ist wenn man mit Persona testet. Ich hatte welche bei Ebay gekauft so Stäbchen weiß-grün.

Muss aber dazu sagen das bei mir nie richtig positiv angeigt hatte und ich daduch verwirrt war. Aber ausprobieren kann man.

Lg von Nelly

2

Habe auch diesen Monat das erste Mal mit Ovu's getestet. Ich hatte vom ZT 12 - 14 positive, wobei der am ZT 14 am fettesten war. Ich denke da war auch der ES.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=233313&user_id=751364

Liebe Grüße
Melanie

3

Hallo Josy,

kenne mich leider auch nicht wirklich damit aus, doch habe ich mir vorhin welche von DM geholt... fünf St. für über 15 Euro!
Bin mir sicher, dass mein Es demnächst sein muss, dementsprechend habe ich heute einfach mal mit dem Ovu-test angefangen.
Der zweite Strich ist da, aber nicht ganz so kräftig wie der Controllstrich...
Also gehe ich davon aus, dass ich demnächst schon meinen Eisprung haben werde, oder?
Kenne mich leider auch überhaupt nicht damit aus...
Bitte verbessert mich, wenn ich was falsches schreiben sollte.

Liebe Grüsse!

4

Hi,

ich habe heute und am Sonntag getestet und hatte auch beide male einen ganz leichten 2. Strich. Jedoch soll das eigentlich auch heißen, dass er negativ ist. (kannst ja mal in meiner VK gucken)

Wenn er positiv ist soll der 2. Strich mindestens genauso dick, wenn nicht sogar dicker als die Kontrolllinie sein.

Allerdings habe ich auch wieder von Ausnahmen gehört.

Ich gehe von meiner 2. schwachen Linie von negativ aus.

LG#klee
Josy

5

Denke, wenn gar keine da ist, dann ist es negativ? Wenn eine zweite, nicht so ganz kräftige, wie die erste da ist, dann deutet das doch auf einen LH-Anstieg hin? So stand es bei mir in der Beschreibung...
Wenn es nicht um die Zeit des ES wäre, würde es dann nicht "gar nichts" anzeigen, bzw. das Testfeld weiß bleiben?

weitere Kommentare laden