Wann pendelt sich Rhythmus nach Absetzen Pille normal ein?

Hallo,

habe die Pille im September abgesetzt aufgrund von Babywunsch. Letzten Monat haben sich meine Tage um ca. 1,5 Wochen verschoben. Jetzt hätte ich sie am 11.11. wieder kriegen müssen. Bis jetzt habe ich sie noch nicht. Kann es sein, dass sich mein Körper noch nicht umgestellt hat nach dem Absetzten der Pille oder kann ich vielleicht schon schwanger sein? Wer hat damit
Erfahrung, wie lange es dauert, bis der normale Rhythmus sich wieder eingestellt hat?
Will mir keinen Test kaufen, weil ich Angst habe, dass er dann doch negativ ausfällt.
Danke für Antworten. :-)
Grüße sibsch83

1

also es kann gut sein das es bei manchen frauen schon früh schnaggelt...es kann aber auch sein das sich dein körper noch nicht umgestellt hat...das ist von frau zu frau verschieden...ich hatte überhaupt keine probleme nach absetzen der pille

4

Was heißt, du hattest keine Probleme nach dem Absetzen?

6

bei mir waren es trotzdem 28 tage...

2

Hallo,
das ist ganz normal am Anfang.
Bei mir hat nach absetzten der Pille der erste Zyklus 40 Tage gedauert, danach hat es sich bei 28 Tagen eingependelt.
Du könntest theoretisch aber auch schon schwanger sein, wenn du einen ET hattest. Hast du ein Zyklusblatt geführt?
Bei uns ging es nicht ganz so schnell aber immerhin: Im 3. Zyklus nach absetzen der Pille und unserem ersten Übungszyklus bin ich schwanger geworden #freu, also, viel Glück!!!

Gruß Lisanne

3

Hallo Lisanne,

habe kein Zyklusblatt geführt. Habe das auch nicht vor. Lass mich einfach überraschen. Ich finde es nicht so toll nach "Vorgabe" Sex zu haben.
Mal sehen, ob es sich noch einpendelt...

Gruß Sabrina

5

Hi Sabrina,

ein Zyklusblatt zu führen hat absolut nichts mit Sex nach Vorgabe zu tun. Es ist einfach eine gute Sache um herauszufinden wie der Körper funktioniert und wann die fruchtbare Zeit ist, bzw. ob man einen Eisprung hatte. Was man mit diesem Wissen dann macht ist jedem selbst überlassen. ;-)

LG Lisanne

7

ich hab die pille ende mai abgesetzt und mein zyklus ist seit dem zweiten monat konstant bei 27 tagen. der erste zyklus hatte 30 tage. mein körper hat sich gottseidank sehr schnell "umgestellt" & ich führe seit dem absetzen der pille auch ein zb.

lieben gruß
samc

8

HI!
Ich hab Anfang Oktober die Pille abgesetzt. Bin jetzt bei Zyklustag 37 angelangt und nichts von der Mens. ist in sicht... Will sie endlich haben, denn nach einem negativem SST will ich endlich in den 2.ÜZ starten und das geht ja erst nach der Mens ;-)

Ganz liebe Grüße
Katrin

9

Hallo!
Ich habe die Pille Ende Februar abgesetzt und habe seither Zyklen zwischen 26 und 35 Tagen #gruebel.
Also ich könnte nicht behaupten, dass sich bei mir schon was eingespielt hat. Dazwischen gab es auch Zyklen, in denen ich sicher keinen Eisprung hatte und wieder welche, bei denen die Tempikurve relativ "ausgewogen" verlaufen ist. Aber ich merke eine deutliche Tendenz zum sich "einpendeln", die letzten 3 Zyklen waren immer zwischen 27 und 28 Tagen und lt. Tempikurve u Ovutest mit Eisprung. #freu
Bloß mit dem #schwanger werden hats noch nicht geklappt #schmoll

Lg

10

Hallo,
mir gings vor kurzem so wie Dir. Hab im August abgesetzt, hatte dann einen 27 Tage Zyklus und danach kamen die Mens nicht mehr. :-), bin schwanger! Also kann es gut sein das Du auch schwanger bist, würds Dir wünschen....

Top Diskussionen anzeigen