PCO und Endometriose?

Hallo!
Vor ca. 10 Jahren wurde bei mir PCO festgestellt, anhand mehrerer Hormontests. Als Anzeichen hatte ich nur Akne, die Regel war in Ordnung. Ich habe dann 2 Jahre lang die Diane genommen. Da mich meine Frauenaerztin:-[ halb wahnsinnig gemacht hat, bin ich einfach nicht mehr hingegagen...

Vor ein paar Monaten wurde bei mir eine riesige Zyste am Eierstock entdeckt, daneben ein paar kleinere. Die bin ich jetzt, leider samt Eierstock:-(, los.
Es war von Schokoladenzysten und Endometriose die Rede... Der Arzt war sehr nett und meinte, ich koennte normal Kinder kriegen:-), von PCO war keine Rede mehr.

Jetzt die Frage: kann Frau ueberhaupt PCO und Endometriose haben#kratz? Ich glaube irgendwo gehoert zu haben, dass das nicht moeglich ist!

Wuensche euch allen noch einen schoenen Tag!:-)

1

Endometriose ist eine nummer härter als Pco. PCO sind vermehrte Zystenbildungen und eventuell Zycluslängen von über 40 Tagen, Unterleibsschmerzen sehr starke. Endometriose ist so ne Art Krebs da unten, alöso nicht soooooo schlimm man kann ihn behandeln aber nicht vollkomen beseitigen. Das sieht dann auf den Bildern wenn man dich operiert oder nachgeschauht hat blau aus, das sind ganz viele kleine blaue Flecken und Vernarbungen, deshalb ist es schwierig damit ss zu werden. Jedoch kann man es behandeln wenn man ss werden möchte. Da gibt es speziell Meddis die dir nur dein Gyn verschreiben kann da musst du mit ihm sprechen.

2

Vielen Dank fuer deine Antwort!#danke
Ja du sagst es , deswegen verstehe ich auch nicht warum man mich damals mit PCO so wahnsinnig gemacht hat und mir jetzt sagt, ich braeuchte mir keine Sorgen machen, die Sache nur regelmaessig kontrollieren lassen.
Ich habe da im Internet so einiges gelesen, von Schmerzen und unregelmaessigen Zyklen bin ich nun wirklich nicht betroffen.
Ich fragte nur, weil man ja bei PCO zu viele maennliche Hormone hat und bei einer Zyste zu viele weibliche, ob man von beiden zu viel haben kann#gruebel?

3

Ich hatte zu viele männliche Hormone und hatte beide Eierstöcke aussehen wie ein Männlicher hoden also ganz viele Zysten um die Eierstöcke drum rum. Ich hatte aber kein PCO hat man mir zumindest gesagt. naja und vorriges Jahr als ich eine EES hatte da haben sie gleich mit nachgeschauht ob ich Endometriose habe, habe ich auch nicht.

weiteren Kommentar laden