An alle Clomi Anwenderinnen und die, die es Interessiert!! KiWu Zent.

Hallo meine lieben #freu,

bin gerade von dem KiWu Zentrum rein...

Mein Männe sein SG total i.O. meine Blutwerte auch i.O. #freu#freu#huepf..........so nun kam aber raus das sich das Ei nie richtig Einnisten kann und wenns das doch tut gehts immer wieder weg liegt an mir #schock, weil sich meine GSH nie richtig aufbaut #augen uuuuuuuuuuuuuuuuuuund das auch wenn mir urbia ein #ei anzeigt und ich Ihn auch fühle ich nicht immer ein habe #kratz#kratz nur so alle 2 bis 3 Monate mal #schock#heul na dann kanns auch nix werden und letzten Zyklus hatte ich #klee mit nem ES aber nein macht mir doch diese blöde GSH ein Strich durch die Rechnung :-[#schmoll.

Nun gut jetzt hab ich Clomi Verschrieben bekommen das die GSH aufbauen soll #freu#freu am 10 ZT is dann Foll. Schau okay....nun aber meine Frage:

Kann ich weiter Tempi Messen oder Verfälscht Clomi zu sehr?
Wann soll ich Clomi am besten nehmen Morgens oder Abends #gruebel?

#danke fürs lesen und Antworten #huepf#huepf#huepf.

LG Jinie #sonne

1

Hm komischaClomifen baut doch die GSH garnicht auf#kratz


Nur Utrogest etc

2

Behandlung: Behandeln lässt sich die Gelbkörperschwäche meist mit Medikamenten (Clomifen, FSH, Progesteron).

Clomifen
Clomifen gilt als das Medikament erster Wahl für Ovulationsinduktion und wird in der Bundesrepublik seit 1967 verwendet.
Clomifencitrat ist ein schwaches Östrogen, aber seine antiöstrogene Seite dominiert. Über einen Anstieg von FSH und LH wird bei einer intakten Hypothalamus-Hypophysen-Ovarial-Achse eine Follikulogenese initiiert.
Clomifen kann auch eingesetzt werden, wenn man sich über die Bildung von mehreren Folliken eine Erhöhung der Chance einer Schwangerschaft verspricht. Nebenwirkungen wie Übelkeit, Augenflimmern, Depressionen, Brustempfindlichkeit, trockene Scheide, ovarielle Überstimulation kommen selten vor.
Therapiebeginn ist der 3.-5. Zyklustag: 1 bis max. 3 Tabletten à 50mg/Tag an fünf aufeinander folgenden Tagen bewirken in 70-80% der Patientinnen eine Ovulation. Eine Ovulation kann auch gezielt ausgelöst werden: ab 18 mm Follikelgröße kann 5000 IE HCG gegeben werden. Die Ovulation erfolgt 36-40 Stunden später.
Die patientenbezogene kumulative Schwangerschaftsrate liegt bei 40 - 50% (davon in 5-10% der Fälle Mehrlingsschwangerschaften). Zirka 75% der nach Clomifenstimulation auftretenden Schwangerschaften werden innerhalb der ersten drei Behandlungszyklen erreicht. Aus diesem Grunde, und wegen erhöhtem Ovarialcarcinomsrisiko ist die Behandlung mit diesem Präparat auf max. 6 Zyklen zu beschränken. Die nach Clomifenbehandlung geborenen Kinder weisen keine erhöhte Fehlbildungsrate auf.
Die Erfolgsrate nimmt ab einem Alter von 35 Jahren ab.

11

Hi,

HMMMMMM so hat sies mir aber gesagt #kratz, na toll und jetzt baut sie sich gar nicht mehr auf oder wie soll ich das verstehen #heul on man is das kompliziert #gruebel.

Meine SH baut sich schon so nicht auf und wenn ich mal nen #ei habe dann wirklich nur ganz wenig #kratz muss ich mir jetzt Sorgen machen #schmoll ich hoffe nicht #schock.

#danke dir trotzdem viel mals.

LG Jinie #sonne

3

Hallo Jinie

Ich habe diesen Zyklus auch zum ersten mal Clomi bekommen.

Bei mir ist die Tempi mit Clomhexal etwas höher .
Ich nehme die Tabletten nach dem Abendbrt ein.

Must du auch noch andere Tabletten zusätzlich nehmen?

LG
Steffi

PS.
in welcher Klinik bist du?

6

Huhu Steffi,

nein muss ich nicht, na gott sei Dank da Tabletten eh nur sehr schwer bei mir runter rutschen #augen.

Also ich bin in dem KiWu Zentrum Magdeburg das hat im Oktober erst neu auf gemacht vorher gabs hier so was gar nicht #schock.

Okay Tempi also etwas erhöt aha #danke dir für die Auskunft wo bist du denn in Behandlung?

LG Jinie #sonne

9

Ich bin in Hühnfeld auch erst seit August dort.

Keine weiteren Tabl. ?#kratz

Clomi ist doch zum ES auslösen, und ich habe noch Tabl. die ich vaginal einführen muß die den GSH aufbau unterstützt.(mein Gelbkörperhormon liegt nach dem ES bei 35 eigentlich sollte er zwischen 50 und 100 liegen).
An welchem ZT musst du wieder zur untersuchung hin?

weitere Kommentare laden
4

Ich bin schon im 2. Clomi-Zyklus bzw. habe den zweiten Zyklus schon hinter mir... (hatte am WE ES :-))

Ich habe die Tablette immer abends genommen.
Denn ich habe heftig geschwitzt.
Schwitze dann lieber nachts als tagsüber im Büro. :-)

Wünsche dir viel, viel Glück!!!!#klee#klee#klee


7

#danke für das #klee, das geb ich natürlich gern an dir auch weiter hihi.

Na dann lass mal wirklich lieber Abends Schwitzen #schwitz is wirklich nicht nett am Tage #augen.

Viel Erfolg diesen Zyklus #freu#klee#klee#klee.

LG Jinie #sonne

5

hallo jinie,

ich muß da meiner vorrednerin recht geben.clomi baut die schleimhaut nicht auf......ganz im gegenteil.unter clomi ist die schleimhaut immer etwas weniger aufgebaut.....hab deswegen im letzten zyklus auch noch ein medikament zu clomi zusätzlich verschrieben bekommen,dass den aufbau fördern soll.
darf ich mal fragen,wer dir das mit dem schleimhautaufau erzählt hat???hoffentlich nicht die aus der kiwu-klinik.

lg zoe

8

Hi zoe,

doch hat sie #kratz, aber es liegt ja auch daran das ich kaum ein ES habe und daher das wenige bis kar kein aufbauen der SH und daher soll ich Clomi nehmen damit mein #ei immer kommt und sich die SH gut aufbaut.

So hat sies mir gesagt #gruebel, denn auch wenn ich ein ES habe baut sich meine SH nur ganz wenig auf und das soll sich damit verbessern #schwitz.

Ich Danke dir aber sehr für die Info mal sehen was es wird.

LG Jinie #sonne

10

Dann bringt dier Clomifen alleine nichts#kratz müsstest zusätzlich noch ein Progesteron zum Schleimhaut aufbau in der 2 ZH nehmen utrogest z.b..


Clomifen macht die GSH eher noch dünner aber sie macht den Follikelwachstum also das du einen ES bekommst.


Frag lieber nach nochmal

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Jinie!

Ich muß meinen Vorrednerinnen auch recht geben. Habe 5 Monate clomi genommen und hatte nie eine gut aufgebaute GSH. Zusätzlich habe ich Östrogene bekommen und Utrogest nach dem ES.

Diesen Monat habe ich mit Puregon stimuliert und die GSH war deutlich besser.

Wünsche dir alles Gute.

LG Jacki

18

Hi Jacki,

na dann werd ich mal sehen ob ich noch was anderes nach dem ES kriege weil sonst bringt Clomi ja nicht viel #augen oh man da machst was mit #schwitz.

LG Jinie #sonne

Top Diskussionen anzeigen