Nuvaring als letzte Verhütung - wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal muss ich was los werden.... ich bin Tante, seit Freitag morgen! Das ist soooo schön!

Hatte mich in den letzten Monaten von meinem Kinderwunsch ein bisschen distanziert. Hab mich von meinem letzten Partner im Dezember 2006 getrennt und ziemlich schnell meinen jetzigen Schatz kennen gelernt. Das ist er, das weiß ich. wir sind uns so vertraut und alles läuft super.

Nachdem meine kleine Nichte jetzt da ist, haben wir uns auch über unseren Wunsch nach Nachwuchs unterhalten.

Mein Liebster sitzt im Rollstuhl, hatte als Baby einen offenen Rücken und ich selbst habe leichte Herzrhythmusstörungen.

Wir wollen uns natürlich erstmal bei Ärzten informieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit für uns ist, ein gesundes Baby zu bekommen.

Aber wenn es dann soweit ist und ich meinen Nuvaring nicht mehr nehme, wie lange kann es wohl dauern, bis mein Zyklus wieder normal ist?

Hatte schonmal verhütungsfreie Zeit, davor hatte ich die Pille 8 Jahre genommen, nach einem halben jahr hatte ich einen Zyklus von 30 tagen.

Was meint ihr so?

LG, sunny #sonne

1

hallo sunny,

also ich hatte bis vor kurzem mit dem nuvaring verhütet und mein zyklus war sofort wieder normal. ich hatte ihn aber nur 2 jahre in gebrauch.
ich wünsche euch alles gute bei der planung und viel glück mit dem kinderkriegen.
mein lebensgefährte hat übrigens eine 60%ige behinderung (angeborener herzfehler) und wir haben uns auch vorher vom arzt ein okay geben lassen.

2

Hallo,

ich hatte auch den Ring, hatte aber einen etwas kürzeren Zyklus nach dem entfernen 25/26 Tage es hat dann auch gleich im 2 ÜZ geklappt und nun bekomme ich meine Silvesterüberraschung #fest #freu

Viel #klee

LG flori571+Sarah(2,5)+Babyboy 34ssw

Top Diskussionen anzeigen