Kann Mönchspfeffer schaden?

Tag Mädels!

Frage steht ja schon oben - hab grad bemerkt, dass bei den Werbungen, die hier immer so am Rande stehen ne werbung für Mönchspfeffer von Ratiopharm dabei war...

Ich frag mich ob man das einfach so nehmen kann und seine Gelbkörperchen stärken kann ohne zu wissen, ob man ne Gelbkörperschwäche hat...#kratz

Jaaaaaaa ich bin in ÜZ 16 oder 17 und jaaaaaaaa ich fang an mir Strohhalme zu suchen #augen

...aber was meint Ihr? kann es schaden?

Danke für eure antworten

LG mipa

1

Hallo Mipa,

ja, es kann schaden. Du solltest vorher auf jeden Fall Deinen Arzt fragen. Wenn Du gar keine Indikation für MöPf hast, kann es Deinen Zyklus ganz schön durcheinander bringen.

LG Ally#klee

2

Hallo Ally - auch ein Forum-Hopper ;-) Naja, war grad mein erster Ausflug ins Fortgeschritte-KiWu-Forum....

Ich werd diesen Monat noch abwarten und dann gehe ich (und hoffentlich auch mein Mann) nocmal zum durchchecken zum Arzt...

Ich war die letzten Monate ganz ruhig, aber diesen Monat hab ich von mehreren Leuten Nachricht erhalten, dass sie schwanger sind - teilweise schon das zweite Mal seit meinem eigenen KiWu und irgendwie reisst das an meinen Nerven. Ich freu mich wirklich über jede SS im Bekanntenkreis, aber mein Wunsch wird immer lauter und lauter....

Naja, wem sag ich das.... :-p

Sorry fürs viele bla bla - ich komm auch wieder raus aus meiner kleinen KiWu-Kriese ;-)

4

Hi Mipa,

stimmt, ich hoppel immer mal hin und her und helfe, wo ich kann;-) (bzw. im FoKiWu frag ich auch nach Hilfe).

Ich denke, jeder hat ab und an mal so ne kleine KiWu-Krise, das ist ganz normal.

Mein KiWu begann leider erst, als ich schon 35 war und wurde erst mit 37 konkret, was meinst Du, wie laut die Uhr jetzt tickert#schock;-)

LG Ally#klee

3

Frag lieber den Arzt. Selbst wenn es nicht schaden würde. Viel hilft nicht viel.#aha

Hier ein Strohalm: Trink in 1. ZH Himbeerblättertee und in 2.ZH Frauenmanteltee. Das hat auch schon vielen Wartenden plötzlich zum ss werden geholfen.#huepf

5

Oh, das klingt doch mal gut :-)

Wo kriegt man den? Drogerie? Apotheke?

6

Hab ihn aus der Apotheke. Weiß gar nicht, ob es den in der Drogerie gibt. Kostet nur knapp 3 € pro Tee. Nimm aber den losen.#freu

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen