spinnbarer ZS vor NMT

Hallo Mädels,

Ich bin heute irgendwie traurig #heul, denn ich habe seit dem Morgen relativ viel Ausfluss, der auch noch spinnbar ist.
Jedoch habe ich gelesen, dass wenn dieser kurz vor NMT spinnbar ist, sich die Gebährmutter beginnt aufzulösen.
Ausserdem war mir bisher jeden Tag schlecht, und heute --> gar nichts
Ausser Kreuzschmerzen.

Hier mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=223947&user_id=698036

Hat von Euch jemand Erfahrungen damit??

Viele liebe Grüße

1

Aber für den spinnbaren ZS vor NMT ist es doch noch viel zu früh bei Dir! #kratz

Du hast vermutlich das hier gelesen?

Spinnbarer ZS vor NMT?
Wenn sich der Embryo einnistet, produziert der Körper noch mehr Progesteron (auch Östrogen und HCG), was die Gebärmutterschleimhaut (GSH) weiterhin aufgebaut hält. Wenn kein eingenisteter Embryo da ist, fällt die Produktion vom Progesteron und die GSH wird auch zersetzt. Dies passiert 2-3 Tage vor NMT. Zuerst läuft das Wasser aus der GSH raus, deswegen haben viele Frauen 1-2 Tage vor NMT spinnbaren ZS, was mit Fruchtbarkeit jedoch nichts mehr zu tun hat, sondern auf das Zersetzen der GSH hinweist.
Quelle: http://kiwu.winnirixi.de/Zervixschleim.shtml

Also: Dafür ist es laut deiner Tempikurve noch zu früh.
So ein bißchen spinnbar (kurze Fäden, eben keine 8-10 cm) kamen bei mir auch so in der zweiten Zyklushälfte mal vor. Jetzt drücke ich einfach mal die Daumen - und hänge Dir meine Glückskurve an. Wenn Du Dir die Notizen durchliest, stößt Du da auch auf mehr oder weniger spinnbaren ZS in der zweiten Zyklushälfte.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=186851&user_id=613768

Gruß - Katja

2

Hallo Katja,

spinnbar war der der ZS nur am Nachmittag, ca 1 cm oder so.
Jedoch glaube ich schon, dass es vom Termin her hinkommen kann, denn ich rechne mit einem NMT am Do oder Fr.
Deiner Kurve nach, scheint es mit dem ZS wirklich nicht so genau zu sein. Wir werden ja sehen, hoffentlich werde ich positiv überrascht.

Viele liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen