Schadet Sex kurz vor der Regel dem Schwangerwerden?

Hallo liebe Leute!

Vielleicht ist das auch eine ganz blöde Frage, aber hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob es dem Schwangerwerden schadet, wenn man kurz vor der Regel #sex hat?
Es ist jetzt schon zwei- /dreimal vorgekommen, dass ich nach dem Sex ganz leichte und helle Blutung hatte.
Ist das schlecht für´s Ei einnisten?
Hab echt keine Ahnung!

Wär schön, wenn jemand nen Rat oder Tipp hat!
DANKE

1

was heisst bei dir kurz vor der regel?also wie viel tage vor der regel?

4

kurz vor der erwarteten regel ist 1- 0 Tage davor!

2

huhu
das kenn ich ....
ich bin kurz vor der mens, so 2 tage vorher, immer down und kann mich nicht leiden
ich sage dann immer, wenn die mens nicht durchkommen will, müssen wir #sex haben ;-) und dann passiert es tatsächlich, als würde es eingeleitet werden ... nach dem #sex geht dann die sb los und die mens kommt ... warum das so ist, keine ahnung ...

aber wie du siehst, bist du nicht allein

gruß mandy

3

Also ich denke das ist Blödsinn meinst du das sich die Leute die ungewollt schwanger geworden sind darauf geachtet haben oder deine Eltern früher darauf geachtet haben ich habe sex dann wenn ich lust drauf habe und nicht abhängig davon wann meine Tage kommen ich drück dir ganz fest die Daumen

6

Hallo!

Die Frage war aber nicht, ob jeder Sex sofort eine Schwangerschaft beendet (das ist das einzige, was ungewollte Schwangerschaften widerlegen können), sondern, ob etwas passieren kann (und das kann man leider ohne umfangreiche Statistiken gar nicht beweisen oder widerlegen). Man kann also wohl nur sagen, was Frauenärzte so sagen.

LG,
M.

5

Eigentlich schadet Sex in der Schwangerschaft gar nicht, sagt man. Man rät höchstens evtl. ab, wenn jemand schon mehrere FG hatte. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass das irgendwelche negativen Auswirkungen hat.

LG,
M.

7

es geht mir auch eher darum, dass du vielleicht durch die bewegungen beim sex, die regel "ausgelöst" werden kann, wo sich vielleicht sonst "in ruhe" das ei einnisten würde.

wir sind halt schon seit 10Monaten dabei, schwanger zu werden und da schiebe ich ab und zu mal ne paranoia.... :-(

8

Das kann ich gut verstehen. Ich hatte auch dauernd das Gefühl, dass es bei uns an der Einnistung hapert. Das scheint auch so gewesen zu sein! Du kannst jetzt langsam deine Ärzte belauern, sie sollen mal einen Hormoncheck machen - bei mir war's offenbar die Schilddrüse und evtl. eine leichte Gelbkörperschwäche ... Termin im 11. Zyklus gemacht, Überwachung im 12., und kaum war's korrigiert, hat's SOFORT im 13. geklappt #huepf

Viel #klee
M.

9

ps. Sex hatten und haben wir weiterhin, allerdings blute ich nicht. Vielleicht sprichst du deine FÄ dann auch gleich darauf an.

weitere Kommentare laden
13

hallo das dachte ich gesern auch vor #sex
weil ich ansonsten immer kurtz vor meine tage ...nach dem sex meine tage bekomme...
doch zum glück passeirte das gestern nicht ...wer weiss filcht hats doch geklappt bei mir...

Top Diskussionen anzeigen