Will schwanger werden und habe einen kalten SD-Knoten

Hallo!

Bei mit ist seit meiner Jugend einen Jodmangel bekannt, habe deshalb auch Jod-Tbl. bekommen. Bis vor ein paar Jahren war alles immer OK. Vor 2 Monaten bin ich zum Arzt wg. SD, hat mich weiter geschickt und dann stellt sich ein Knoten raus #heul. Dann Panik, der ist ein kalter Knoten. Soll sofort raus, kann bösartig werden. Klinik will alles raus nehmen.
Nun meine Frage:
Kann man auch ohne SD schwanger werden?
Wer hat das gleiche Problem und was habt ihr gemacht?
Bin nun etwas ratlos, brauche dringend einen guten Rat!
Hab dem Doc gesagt, dass ich schwanger werden will. Ist nicht darauf eingegangen, will lieber, dass ich das Ding operiere.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Ariane

1

sorry aber was ist SD???

3

damit ist Schilddrüse gemeint...

2

Hallo Ariane,

ich habe auch seit fast 3 Jahren keine SD mehr... dein Körper wird ja dann eigestellt und du kannst auf jeden Fall ss werden, wenn du gut mit den Medis eingestellt bist...

ich hatte damals keinen Knoten, aber meine war Golfballgroß und man hat sie nicht mehr eingestellt bekommen mit den Medis... ich lebe ohne SD jetzt viel besser...

ich würde es auch operieren lassen, das ist überhaupt nicht schlimm... Drücke dir die Daumen...

Liebe Grüße
Desiree #blume

6

Hallo Desiree!

Du hast geschrieben, Du lebst ohne SD nun besser.
Hattest Du viele Probleme und was ist nun besser geworden?

Gruß Ariane

8

Hallo Ariane,

die Probleme waren, das ich ganz schlecht Luft bekommen habe, Herzrasen, Schweißausbrüche und so eine rapide Gewichtsabnahme, das ich schon fast in die Magersucht gerutscht bin, obwohl ich soviel essen konnte wie ich wollte, aber immer mehr abgenommen habe...

Liebe Grüße
Desiree#blume

4

Hallo

ich weiß wie es dir geht.in meiner vorletzten ss 2004 entdeckte ich einen knoten welchen ich meinem gyn zeigte.RICHTIG GROß war das ding.Es wurde punktiert und es kam raus:Kalter knoten

bin dann zum spezi und lies ALLE Untersuchungen über mich ergehen.Es hieß dann KALTER KNOTEN,SEHR GROß.Sollte nach geburt über ein op nach denken.bin dann regelmäßig zur Kontrolle.im juli 06 hatte ich wieder ne geburt und der knoten war noch da.nach ende dieser ss bin ich wieder zum spezi und sagt:

sobald ich nicht mehr stille,holen wir das Ding raus.Im oktober 06,meine Maus war 14w entschied ich mich zur Op.habe heute noch 20%SD und muß Thyronajod 75 nehmen.dosies hat sich von mal zu mal gesteigert.jetzt hibble ich wieder,hihi.
Aber du siehst,ich bin auch mit KK ss geworden.Wenn ich dir aber einen tip geben darf.schieb die op nicht sooooooo weit raus.


alles gute und meld dich mal wg der knoten

mandy

5

Danke für die Tipps.javascript:atc('#danke');

Hab halt doch a bissel Bammel vor der OP.
Der Arzt hat mir 2 Kliniken vorgeschlagen, die eine macht nur den Knoten raus, die andere nimmt alles raus.
Muss im Nov nochmals zur Kontrolle und dann entscheiden ma was ma machen.

Ariane

7

Hi

vor der op brauchst du keine angst zu haben.echt nicht.was die narbe angeht,meine ist gar nicht sichtbar.sehr dünn,klein und einfach top.

lass es bitte nicht schleifen

lg mandy