Hautprobleme durch Folio?

Hallo, ich nehme seit 2 Wochen Folio-Tabletten, da mir meine Ärztin empfohlen hat, schon bei Kinderwunsch damit zu beginnen. Bisher hatte ich keine Probleme mit unreiner Haut und seit ein paar Tagen bekommen ich viele Pickel im Gesicht und habe extrem trockene Haut. Außer dem Folio hat sich nix verändert.... War das bei jemandem von Euch auch so?

Schöne Grüße

1

Ich nehme seit September Folio. Und ich habe dadurch keine Hautprobleme

2

Hallo Nicoletta,

ich habe zwar kein Folio genommen, aber Femibion und habe davon auch wieder Hautprobleme bekommen. Hab es dann wieder abgesetzt und jetzt ist es auch wieder besser. Weiß auch nicht recht, was ich jetzt machen soll. Wahrscheinlich lass ich mich nochmal beraten, wenn ich tatsächlich schwanger bin. Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße
Dine.

3

Ich denke, vom Folio kommen die Hautprobleme nicht. Es ist ja Folsäure, also ein Vitamin. Vielleicht liegt's bei dir an der Hormonumstellung (z. b. durch Pille absetzen)? Ich hatte bis Anfang September ganz normale Haut (Pille im Juni abgesetzt), seitdem sprießt jeden Tag ein neuer Pickel!!!

4

Also ich hatte die Hautprobleme vorallem durch Femibion, mit Folio bin ich besser klargekommen. Allerdings hatte ich durch das Absetzen der Pille auch eine sehr schlechte Haut - die ist auch erst nach der 10.Schwangerschaftswoche besser geworden... (und war die ganzen 8 ÜZ schlecht)

LG

5

Halli Hallo!

Bei mir war es auch so :-( 1 Monat nach dem ich die Pille abgesetzt habe, bekam ich plötzlich Pickelchen. Nach 1 1/2 Jahren ging ich dann zum Hautarzt, der meinte das ist ganz normal weil der Körper die Hormone umstellt und wenn man dafür anfällig ist, Hautprobleme auftreten können. Er hat mit dann eine Salbe verschrieben die ganz gut gewirkt hat.

Ich glaube aber nicht, dass du von den Folsäure Tabletten die Wimmerln bekommst. Vielleicht könnte was anderes schuld sein? Neue Creme? Stress? Alkohol? Ich glaube da gibt es viele Ursachen. Eine Freundin von mir bekam gleich in der 2. Woche der Schwangerschaft im ganzen Gesicht kleine Pichelchen...

LG

6

Hallo,

ich habe auch das Problem, trockene und Haut richtige Flechten am Mund.

Beobachte es auch seit dem ich Folio forte nehme. #kratz