Tierische Kopfschmerzen u 2. ZH

Guten Abend Zusammen!

Hatte heute total Kopfschmerzen - eigentlich schon fast Migräne! Bin in der 2. Zyklushälfte (letzte Periode Anfang Okt). Was macht ihr in solchen Fällen. Wollte keine Schmerztabletten nehmen. Kennt Ihr irgendwelche Hausmittelchen? #kratz

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Hey du!
Hatte letzens auch starke Kopfschmerzen und wollte auch erst keine Paracetamol nehmen, weil ich Angst hatte, dass das irgendwie irgendwelche #augen Auswirkungen hat.
Hab hier dann aber die Antwort bekommen, dass man ruhig eine nehmen kann. Auch in der SS würd das mal gehen.
Hane dann auch eine genommen, weil es echt heftig war.

Liebe Grüße #liebdrueck

2

Hallo limettchen,

nach der 12 SSW ist Paracetamol kein Problem mehr! Davor sollte sie glaub laut Packungsbeilage nicht genommen werden! Keine Ahnung obs dazu nur keine Untersuchungen gibt oder ob sie schaden?

Grüße

3


hmmm,
wüßte auch nicht, ob ich welche nehmen würde.

Würde aber eiskalte Umschläge mir auf den Kopflegen.
Vielleicht hast du ja auch so CoolPacks (Gelpacks).

LG

4

Hallo chips29! Du kannst ruhig paracetamol nehmen. Mein FA sagte man darf bis zu 6 stück täglich bei starken schmerzen nehmen. Mann soll ja nicht leiden. Ich habe mehrmals nachgefragt.
Gute Besserung!
Kathi+#baby5+3

6

Hallo Kathi,

jetzt muß ich nochmal nachfragen! Darf paracetamol auch schon vor der 12. SSW genommen werden? Davon ist mir in der Apotheke in meiner ersten SS abgeraten worden. Wobei ich denke dass der FA das sicher besser weiß!

Danke!

7

Ja, man darf es zu jedem zeitpunkt nehmen! Ich leide auch oft unter Migräne, deshalb hab ich meinen FA darauf angesprochen. Er sagte solang paracetamol hilft, ist es in ordnung, sonst kann man ja auch noch Ibuprophen nehmen, aber das muss man dann überwachen.
Aussedem kannst du das jetzt bedenkenlos nehmen, wenn du noch vor NMT stehst, da ist die verbindung zw. dir und dem baby noch nicht ganz aufgebaut.
Mann darf es halt nicht übertreiben und wie bonbons essen, aber das macht ja auch niemand.
LG
Wenn du noch fragen hast, dann bitte über VK, dann kann ich schneller reagieren.

5

Hi Chips,

wenn du doch auf die Tabletten verzichten möchtest, frag doch mal deinen Schatz ob er dir die Füße massiert. So zwischen den Zähen...das wirkt wunder;-)

GLG

Jen with her little twinkle#stern