Geht früh wie möglich zum Arzt !! Gelbkörperschwäche !!

hallo Ihr Lieben,

war heute morgen beim FA. Lt. Blutwerte habe ich Gelbkörperschwäche. Wert 10,5.
Der Wert ist im untersten Grenzbereich ist 10,0.

Habe Clomifen bekommen. 5.-9. ZT muss ich je eine Tablette nehmen, danach 12.-13.ZT Ultraschall
und am 21.-23. Blutabnahme.

Wer hat erfahrungen damit ??

Nebenwirkungen??

Bin ja eigentlich so froh da mein FA schon im 7.ÜZ Blutuntersucht hat, und jetzt im 8.ÜZ (falls meine Mens. nächste Woche Mittwoch kommt) nehme ich schon clomifen. Mein Tipp geht früh wie möglich zum Arzt, Zeit ist sehr wertvoll, wenn ich bis 12.üZ gewartet hätte.... o Mann das hätte mich ziemlich aufgeregt...

Wieso untersucht man einfach vorher nicht alles, und dann alles in Ordung müsste klappten. Ich meine,
Eisprung, Gelbkörper, Schilddrüse, Spermiogramm, ....
wahrscheinlich aus Kostengründen oder da auch ein Gesundes paar 20-25 % pro Zyklus chancen hat auf eine Schwangerschaft...


#schwitz#bla#bla#liebdrueck#danke


1

Hey,

hattest du das selbst vermutet oder warum bist du überhaupt zum FA?
Wann im Zyklus wird Blut abgenommen um das festzustellen?

ich vermute es bei mir nämlich auch da meine 2 ZH immer sehr, sehr kurz ist. Letzten Zyklus hatte ich nur 24 Tage....

Wenn dieser Monat wieder so wird wollte ich zum FA gehen...

LG Carmen

3

keine vermutung, war einfach beim FA zur besprechung KW, der hat dann gesagt, wenn es nochdem Urlaub nicht klappt soll ich mich am 1. ZT=
1.tag der Mens. melden, 11.ZT folikel schau und 21.ZT Blutabnahme und heute besprechung... so läuft das ganze ab

2

hallo,

bei meiner zweiten ss 07 hatt die fä in der 7 ssw auch gelbkörperschwäche festgestellt. mußte drei mal täglich 2 utrogest ( glaub ich jedenfalls) vaginal nehem und sollte mich schonen. hat aber leider auch nichts genützt. in der 11 ssw hatt sich beim ultraschall rausgestellt, das es schon in der 9 ssw gestorben sein muß#heul. obwohl ich alle 2 wochen zum ultraschall da war.
meine freundin ist jettz auch wieder ss. hatte auch schon 2 fg. sie hat auch gelbkörperschwäche..... mir war andauernd schlecht und kopfchmerzen. sie ist nur dauermüde...
wünsche dir vom ganzen herzen, das alles bei dir gut geht

liebe grüße karina