HILFEEE** ss wenn persona LH-anstieg anzeigt?

hallo meine lieben,

ich habe mal eine ganz dringende frage. hab die frage auch schon im verhütungsforum gestellt, aber da antwortet mir niemand!!

ich bin heute morgen aus allen wolken gefallen.. ich hatte heute bei PERSONA ein #ei symbol obwohl ich beim letzten test des ersten monats angekommen bin... also heute is der 23. zyklustag und so lange zyklen habe ich sonst auch nicht. eher so 30 tage.

allerdings hatte ich bisher noch kein #ei symbol diesen monat! kann es sein, dass mein #ei so spät stattfindet, oder kann das eventuell auch auf eine #schwanger hindeuten? habe nämlich ähnliche sachen dazu gelesen!?

#herzlichst jenita

1

Guten Abend Jenita :-),
hast du ein ZB? Wie sieht deine Tempi dazu aus?
Der ES kann sich nämlich durchaus durch Stress o.ä. mal verschieben
Das was du meinst gelesen zu haben, ist das Ovu-Orakel, dass auf der Ähnlichkeit zw. LH- und hCG-Hormon beruht, aber verlass dich da nicht drauf, gilt nur zu 70% und dann müsstest du jetzt weitere Personastäbchen ohne den Computer bepieseln und dann nach den Strichlein gucken... lohnt aber wirklich nur, wenn du noch andere Anzeichen hast und fest überezugt bist, dass es geschnaggelt haben könnte?! #kratz #gruebel
Also, ich messe Tempi, benutze Persona und zusätzlich(!) Clearblue Digi Ovutests - das ist die sicherste Methode bzgl. ES-Feststellung!
lg phine #blume

2

hallo phine.. danke für deine antwort!!!
es kann schon sein.. aber gerechnet habe ich diesen monat überhaupt nicht damit, weil es sonst trotz gezielten herzelns immer nichts geworden is... und nun vielleicht das°

hier mein zyklusblatt http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=223177&user_id=694500

jezz weiß ich auch endlich was orakeln bedeutet!!! man lernt nie aus**

#kuss

3

ICH HAB MAL NE FRAGE ICH WOLLTE AUCH ANFANGEN MIT PERSONA UND JETZT HAB ICH DAS DING VOR MIR LIEGEN UND ICH BIN ABER SCHON ZYKLUS 5 TAG ALSO MORGEN WÄRE DER 6 TAG KANN ICH MORGEN TROZDEM ANFANGEN und auf den 6 tag stellen oder geht das nicht???

ich danke schon mal jetzt für die antwort

lg mel

weitere Kommentare laden
17

Gegen Ende des Zyklus steigt die Menge des LH-Hormons wieder an, könnte also sein, dass der Monitor darauf angeschlagen hat. Dass das Orakeln eine Sicherheit von 70 Prozent hat, ist eine Legende, die hier hartnäckig im Forum herumgeistert.

In diesem Link steht sogar, dass das LH-Hormon am Ende des Zyklus sogar SS-Frühtests positiv machen kann:

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

Beste Grüße + alles Gute,

Susi

18

#danke susi..

ich hab auf deiner seite auch gelesen, dass die ovulationstests als schwangerschaftstests missbraucht werden, allerdings habe ich keine direkte wertung dazu gefunden. #gruebel

leider konnte ich auch nichts über den LH-anstieg zum ende des zyklus finden. kannst du mir dazu noch was sagen? ich kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus.. #kratz

ps heute morgen hatte ich wieder dasselbe ergebnis mit den persnoa stäbchen..
??? :-)

Top Diskussionen anzeigen