Meine Schwester... Pille contra Paracetamol

Hallo

vielleicht ist ja noch jemand wach.
Ich nehme keine Pille deshalb brauch ich mal euren Rat:

Meine schwester hatte am 22.9. ihre letzte Mens. Am 7.10 hatte sie eine Erkältung bekommen und hat Paracetamol genommen und nun wohl gelesen dass sich das nicht mit der Pille verträgt. Geherzelt haben si natürlich auch grad zu der Zeit. Ihr Zyklus ist ungefähr 28 Tage.
Seit heute hat sie ein Ziehen/ Stechen am Schambein, hatte aber die letzte Tage Blutungen.

Wisst ihr was es sein könnte? So recht ans schwanger sein glaube ich nicht.

LG Jule

1

Also soweit ich weiß gibt es bei der pille und paracetamol keine wechselwirkungen ... wechselwirkung mit der pille hat eigentlich nur antibiotika ... hoffe ich täusche mich jetzt nicht...
Wenn sie blutungen hatte glaube ich auch nicht das sie schwanger ist sie sollte einfach nen test machen dann habt ihr klarheit...

LG
Tami

2

paracetamol ist kein problem!!!

LG mandy

3

Hallo,
also ich bin noch wach und finde es äußerst lustig :-D, dass hier scheinbar alle pünktlich um 0Uhr (allerspäetestens!) ins Heiabettchen entschwinden #gaehn#gaehn#gaehn, jedenfalls gibt's ab 23Uhr kaum Beiträge, ab 0Uhr gar keine mehr... komisch #kratz, alle wohlerzogen!?!?!
Nun zu dir bzw. deiner Schwester: Ich denke nicht, dass Paracentamol sooooo einen Einfluss auf die Pillenwirkung hat! Brenzlig wird's, wenn sie sich übergibt oder Durchfall bekommt während der Erkältung... Aber selbst wenn, will sie denn #schwanger werden?
Deine Schwester muss ja blendend aussehen, wenn ihr nicht mal eine Erkältung soviel anhaben kann, dass ihr Mann sie selbst in dem Zustand noch herzelt *scherz* #freu
Ich denke die Schmerzen haben noch mit ihrer :-[ zu tun, also nix Beunruhigendes! Wärmflasche, Tee #tasse und ein Plausch #bla#bla#bla mit ihrer großen/kleinen(?) Schwester und alles ist okay ;-p
Wenn's schlimmer wird, trotzdem die Mens vorbei ist, muss sie aber zum Arzt.
lg phine #blume

4

Hallo phine

so ist es eben hier (Nachtruhe)

Mein Schwesterherz erzählte mir sie hätte das gelesen mit Paracetamol und der Pille...
Wenns nicht besser wird mit den Schmerzen,will sie eh zum Arzt gehen.
Für den Plausch mit der Großen Schwester ist es heut zwar schon zu spät aber der wird nachgeholt.
Danke und guts Nächtle

LG Jule

5

Hallihallo!
Also ich hab ja auch mal die Pille (MonoStep) genommen und ich hab auch im Beipackzettel gelesen, dass es zu beeinträchtigungen der Wirkung der Pille in Verbindung mit Paracetamol kommen kann ( #kratz komischer Satz). Ich hab deshalb immer nur Aspirin genommen.
Will aber deiner Schwester keine Panik machen...sie soll einfach erstmal abwarten.

Gute Nacht #gaehn
Gold#hasi

Top Diskussionen anzeigen