Persona oder Cyclotest?

Hallo Mädls!!!!

Kennt sich jemand von euch Mädls da aus was besser ist? Ich muß meistens einmal in der Nacht aufs WC oder wenn mich die Kleine weckt dann auch, desshalb weiß ich nicht ob Persona für mich das Richtige ist. Wer kann mir da weiterhelfen oder hat schon einen Persona und ich kann da einiges nachfragen.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
LG Petra

1

Bei Persona ist es egal, ob du nachts aufstehen musst. Du brauchst nur deinen Morgenurin zum Testen und das innerhalb von 6 festgelegten Stunden.
Wenn du nachts Pipi musst, kann man ihn zur Not auch "aufheben".

Ich hab ihn jetzt im 2. Monat und hoffe, dass er meinen Zyklus soweit kennt, dass er mir diesen Monat das ES- Symbol anzeigt.

Grüße

4

Danke für die Antwort! Ich hätte da noch ein paar Fragen. Ich hoffe es stört dich nicht?
Was ist bei Persona wenn jetzt mal angenommen im Schlimmsten Fall um 11.00, 1.00,3.00 und 6.00 aufs WC muss, welchen Harn nehme ich dann zum Testen?
Zeigt der Persona im ersten Zyklus noch kein Ei Symbol an???
Danke Petra

17

Das ist eine gute Frage mit dem Pipi. Ich würde, glaub ich dann den von 3 Uhr "aufheben". Warum kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen. Aber frag das doch einfach mal in der Apotheke nach.
Im 1. Monat (evtl. auch 2. Monat) muss der Computer noch deinen Körper kennenlernen und daher kann es sein, dass er dein Ei-Symbol anzeigt. Hat er bei mir dann auch nicht gemacht.
Diesen Monat warte ich noch drauf. Ich denke, dass es am Wochenende erscheint, weil er zeigt an, dass der ES innerhalb der nächsten 24-36 Stunden stattfinden wird.
Auf meinem Stäbchen war heute morgen schon eine zarte 2. Linie (wie vei Ovu-Test) erkennbar. Die zeigt das LH-Hormon an und verschwindet nach dem ES dann wieder.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne auf VK schreiben!

Ich halte dich auf dem laufenden, ob das ES Symbol im 2. Monat bei mir erscheint. :-)


Grüße

2

Hallo!

Wir haben Persona zur Verhütung genutzt. Als wir dann planten schwanger zu werden, habe ich ihn zur seite gelegt. Wollte nicht unter dem Druck stehen zu wissen, heute könnten/müssten wir, da fruchtbare Tage sind. Bin aber dann direkt schwanger geworden. Durch Persona lernst Du halt einfach deinen Zyklus kennen. Und ich habe dann auch immer direkt gemerkt wann ES war.

Grüße, Steff

5

Danke für die Antwort! Ich hätte da noch ein paar Fragen. Ich hoffe es stört dich nicht?
Was ist bei Persona wenn jetzt mal angenommen im Schlimmsten Fall um 11.00, 1.00,3.00 und 6.00 aufs WC muss, welchen Harn nehme ich dann zum Testen?
In welchem Zyklus wenn ich anfange zeigt mir den dieses Ding meinen ES? Wie lange braucht er um mich wirklich zu kennen?
Petra

7

Ich bin auch eine regelmässige Klogängerin in der Nacht. Es ist halt nur wichtig, dass du die letzten Stunden vor dem Test halt nicht zum Klo gehst. Du legst am Anfang des Zyklus eine Uhrzeit fest um die du herum drei Stunden vor und drei Stunden nachher testen kannst. Also hast du nen relativ großen Spielraum, wann du testes. Ich habe meist so gegen halb acht den Knopf gedrückt. Dann kannst du frühestens um halb fünf, spätestens um halb elf testen. also, wenn du bei deinem beispiel um sechs zum Klo müsstest, würdest du dann schon testen und dich danach wieder ins bett legen.

weitere Kommentare laden
3



Hi,

ich habe Cyclotest 2 Plus.

Wenn du jetzt wissen willst, wie das mit der Ruhezeit ist.

Man muss min. 5 Std. geschlafen haben und darf eine Std. von dem Messen nicht aufgestanden sein, besser ist jedoch gar nicht vorher aufgestanden zu sein, sondern 5 Std+ in einem Stück geruht zu haben.
Und er zeigt fruchtbare und unfruchtbare Tage an.

Vergleichen kann man beide auch nicht richtig,
denn Cyclo ist eben ein Zykus-Compi und Person ein Hormon-Compi ;-) - beide haben aber das gleiche Ziel *g*

Die Anwendung ist einfach - der Messfühler wird einfach in den Mud geschoben und dann wird gemessen bis zum Piepton, anschließend kann direkt die Augen wieder schließen *g*

Vorteil:
keine Folgekosten durch Stickkauf (jedoch wenn man den LH-Wert ermittelt möchte und die passenden Sticks kaufen würde, dann enstehen auch kosten - ich nehme die LH-Streifen von ebay zur Ermittlung)

Nachteil: Batteriewechsel (nach ca. 5 Jahren) wird beim Hersteller gemacht. Innerhalb gut drei Tage hat man sein Gerät aber wieder und dann ist es auch vom Service durchgecheckt (kostet nicht mal 30 EUR).

Falls du sonst noch Fragen zum Cyclotest 2 Plus hast. immer her damit

Ich habe damals auch zwischen P. und C tendiert und mich für Cyclotest entschieden, da eben keine Folgekosten entstehen (außer eben die eBay - LH-Sticks *g*)

LG

6

Danke für deine Antwort!
Wieviele Zyklen dauert es damit mich dieser Computer kennt und mir auch die hochfruchtbaren Tage sagt.
Ich habe die OVU Test von Babytest! Ich habe die das erste mal probiert - richtig fett pos. - geherzelt - schwanger - FG 7 SSW. Jetzt habe ich diese auch wieder aber die werden seit 3 Zyklen nicht mehr richtig pos. und ich machs so wie beim ersten Mal!
Laut Tempi denke ich schon, dass ich einen ES habe und lt. ZS denke ich auch auf jeden Fall das ich einen ES habe. Ohne die Ovus würde ich gar nicht darüber nachdenken ob ich Es habe oder nicht, aber weil die blöden Dinger einfach nicht pos. werden.
Deshalb möchte ich mir jetzt einen Persona oder Cyclotest kaufen!

11



Hi,

eigentlich wie bei jedem anderen Compi auch,
umso mehr Zyklen er von dir hat, umso genauer kennt er dein fruchtbare Phase.

Hau mich, aber ich meine, da sind alle Compis gleich, dass 3- 6 Zyklen benötigt werden, um die fruchtbaren Tage genauer bestimmen zu können.

Hole dir einfach mal ander Ovutest Ich hatte welche von Mr. Storch und war mit denen gar nicht zufrieden.
Habe dann im nächsten Zyklus noch von einem anderen ebayer welche gekauft und in dem beide Sticks parallel benutzt- Mr. Storch zeigte auch wieder nicht an und der andere wohl.

Oder du hast dieses Mal keinen ES - ist vöölig normal, da Frau 10 ES im Jahr hat

Vielleicht sollte man mal hier fragen, mit welchen Sticks von ebay die meisten hier zufrieden sind ;-)

LG
Marlene

PS:
ZS ist "keine" Garantie, dass man auch wirklich eines ES hat.
Ich hatte im letzten Zyklus gar keinen ES und hatte trotzdem etwas ZS

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
habe auch den Cyclotest. Ist genauso wie Marlene das schreibt. Allerdings muß Dich der Computer erst"kennenlernen" und zeigt am Anfang eine längere fruchtbare Phase an. Was auch nicht so toll ist, das nicht die tatsächliche Temperatur angezeigt wird sondern (glaub ich) den Unterschied der Tempi zum Vormonat. Ich messe jetzt zusätzlich auch noch auf mormalen Weg, somit weiß ich genauer ob ich einen #ei hatte.
Wenn ich es recht betrachte würde mir das auch reichen. Kannst ja bei urbia einen Zykluskalender anlegen. Das ist sehr praktisch aufgebaut wo man noch viele Details eintragen kann.
Liebe Grüße
antsche

12

Ja du hast Recht ich messe ja sowieso schon die Tempi! Deshalb denke ich mir vielleicht wäre ja doch Persona besser! Aber von dieser Firma gibts doch nochetwas das zur Familienplanung dient. Mir fällt jetzt aber der Name nicht ein
Petra

16


mich mich da mal ein

du meinst bestimmt Cyclotest Lady - das ist ein Frauenthermometer einer zweistelligen Nachkommastelle

Ich an deiner Stelle würde auch ein Thermometer nehmen, denn dir werden beide Compis nicht innerhalb des ersten Zyklus "deine" fruchtbaren Phasen angeben ;)

Achja, und hier im ZB wird der Eisprung erst im nachhinein gezeigt - also, wenn er schon war!

LG & viel Glück
marlene

Top Diskussionen anzeigen