Wie groß muß ein Ei sein bis es "springt"? Mit ZB!

#herzlichHallöchen allerseits,

wisst Ihr wie schnell ein Ei wächst pro Tag und wie groß es ca. ist wenn es zum Eisprung kommt.

Ich habe 2 Eier in einem Eierstock und die waren am letzten Freitag 10 und 11 mm.
Ich vermute lt. aller Anzeichen, dass ich heute ES habe.

hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=225853&user_id=408449

Ab "Bienchenphase" werde ich immer total aufgeregt und denke diesmal klappt es bestimmt.

Geht Euch das genauso?

naja, aber hauptsächlich wüßte ich jetzt mal gerne wie groß ist denn das Ei beim ES.
Und dann muß ich mal ganz doof fragen#gruebel:
Der Frauenarzt sprach davon " ob das Ei platzt" sieht man anhand der Blutwerte einige Tage nach dem Eisprung. Platzt das Ei oder springt es????#augen

Danke fürs #blazuhören und für die hoffentlich zahlreichen antworten.
Brauche unbedingt von Zeit zu Zeit mal jemanden zum austauschen !!


liebe Grüße
sonnenpetra

1

Hallo Sonnenpetra,

die Follikel sind so ca 2,0-2,2cm groß wenn sie platzen und wachsen 0,1-0,2cm pro Tag laut meinem FA.

Die Follikel platzen und das Ei kommt sozusagen raus. Oh man, ich kann einfach nicht gut erklären#hicks

Bin auch immer total aufgeregt zwischen ES und NMT aber leider hab ich kein so gutes Gefühl#heul

Lg Vera

4

Kann dir zwar nichts zu den Folikeln sagen. Hab mal eine Frage an dich. Hab gesehen ,das sein Temp in der 1. Zh auch sehr hoch ist. Bei mir war es diesesmal das erste mal das sie in der 1:Zh so hoch war. Ist das bei dir immer so.
Lg
und#danke

2

hallo sonnenpetra,

zum eisprung sollte der follikel mind. 18 mm haben und nach deinen werten wären deine follis heute bei 16mm bzw 17mm. kann natürlich auch immer mal sein, dass ein folli ein wenig schneller wächst, aber im schnitt wachsen sie 2mm pro tag. manchmal kann man es im us auch nicht 100% ausmessen.

deine tempi könnte schon einen es ankündigen, sicher weißt du es erst nach dem tempianstieg - ich drück dir dolle die daumen #pro

bin in der 2 zh auch immer gut hibbelig ;-)

ich tausch mich auch gern aus hier im forum - hoffe meine antwort hilft ein wenig.

liebe grüße
lockenschaf

3

Hallo!
Ich komme gerade in der selben Sache vom FA ;-) und der sagte mir, normalerweise springen sie zwischen 18 und 25 mm und wachsen 2mm am Tag.

Aber bei mir ist jetzt eins noch mit 37mm gesprungen. Es gibt da wohl keine 100%igen Werte.

Viel #klee!

Emilia

Top Diskussionen anzeigen