Wie lenkt ihr euch vom kinderwunsch ab?

Hallo ihr leben,

ich habe eine kurze Frage. Wie lenkt ihr euch vom Kinderwunsch ab? Wir üben bereits seit einem Jahr und es ist biologisch alles in Ordnung. Ich denke das es einfach eine Kopfsache ist.

Was tut ihr dagegen, um nicht ständig daran zu denken?

Tausend Dank,

puggi

1

Hallo puggi,

ich bin mit meinem Mann jetzt ca. 20 Monate dabei und ich habe auch keine Ahnung was wir machen sollen.

Hast du schon Ovu-Test gemacht?

gruss Suny

2

Hallo puggi,

obwohl wir erst seit Juli üben, finde ich es manchmal echt schwer, abzuschalten. Ich denke,Du hast recht - es ist (zumindest zum Teil) Kopfsache!

Ich versuche, mich in meine Arbeit zu stürzen bzw. am Wochenende mich mit Sport und/oder Unternehmungen mit meinem Mann abzulenken, so dass ich garkeine Zeit mehr habe, an den KiWu zu denken.
Außerdem bleibt der PC ab und zu aus, damit ich garnicht in die Versuchung komme, bei Urbia reinzuschauen ;-).

Liebe Grüße :-)

3

also...ich habe mir ein tolles buch gekauft!

GELASSEN DURCH DIE KINDERWUNSCHZEI

das ist toll geschrieben und hat einige tipps parat!!

kann es dir nur empfelen...immer wenn ich arg hibbelich werde lese ich in dem buch oder mache die übungen!!

LG und viel #klee

4

hallo puggi!

ich bin noch in der analysier-phase.
ich hab am WE unfreiwillig den 4.ÜZ angetreten und gebe mich grade meinen gedanken hin.
WARUM stresst es mich?
WARUM lass ich mir die laune versauen?
WARUM vertrau ich nicht auf das schicksal?
ich versuch mich erstmal zu verstehen bevor ich alles unterdrücke.
aber ich verzweifel auch nicht, ist ja slles im rahmen.

aber die phase hast du ja sicher schon hinter dir oder?

5

Hi Puggi,

also grundsätzlich find ich es nciht schlimm, DASS man ständig dran denkt ... Die Frage ist nur, WIE denkst du darüber!? Denkst du, jetzt muss es doch klappen, oder wieso klappt es nur bei den anderen? Oder, wieso ist es mir nicht gegönnt endlich schwanger zu sein?

Oder denkst du vielleicht, wie schön es sein wird, wenn es soweit ist. Malst du dir aus, wie du schwanger durch die Straßen läufst oder wie du dein Baby auf der Wohnzimmercouch stillst!?

Wenn du deinen Gedanken immer etwas positives abgewinnst, brauchst du dich nicht großartig "abzulenken". Du genießt die Zeit einfach.

Das Buch "Gelassen durch die KiWu-Zeit" kann ich nur empfehlen.. man sieht vieles mit anderen Augen und lernt Kleinigkeiten zu schätzen.

Alles Gute und viel #klee weiterhin!!
Sunny

---
(vielleicht seh ich das auch so, weil ich "erst" im 8.üz bin... aber die Zeit ist mir vorher schon unendlich lang geworden.. das kennt sicher jeder hier von sich)

6

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure vielen Antworten. Das Buch werde ich mir auf alle Fälle zu legen.
Ich habe seit zwei Monaten den Clearblue Monitor und hoffe das es dadurch schneller klappt. Wir haben an den richtigen Tagen geherzelt, jeden Monat sind die Anzeichen wie bei einer Schwangerschaft da, aber dann kommt die Mens.
Das große Problem bei mir ist, dass ich nebenbei studiere und genau in einem Jahr die schriftlichen Diplomklausuren bevorstehen. Wenn ich diese nicht mitschreibe muss ich ein weiteres Jahr warten. Und somit setze ich mich selbst unter Druck.
Es ist halt alles so kompliziert.

Euch vielen Dank,

LG, puggi

7

Hallo Puggi,

wir haben fast ein Jahr lang geübt, ohne dass etwas passiert ist. In diesem Zyklus haben wir uns einen Hund zugelegt und hatten kaum noch Zeit, über den KiWu nachzudenken. Und nun bin ich schwanger #huepf

Liebe Grüße,

Sandy + #ei

Top Diskussionen anzeigen