Blähbauch und Schwanger? was hat ein Blähbauch mit ss zu tun???

habe jetzt schon voll oft fragen gelesen wie habe blähbauch bin ich vielleicht schwanger??
ich kann mir nicht vorstellen dass ein blähbauch mit einer ss verbunden ist.
oder denke ich da falsch.
lg

1

also mein bauch bläht sich immer was auf wenn ich meine tage bekomme aber was das mit schwanger zu tun hat weis ich auch net, viell weil er dann was dicker ist das die denken der bauch wächst ?#kratz

2

ja ich weiss auch nicht.
man kann sich ja echt viel einbilden oder??

5

mmh was meine nachfolgerin geschrieben hat ist ja auch interessant da kann man wohl nur testen wenn keine mens kommt viel glück

3

Hm, ich glaub, ich hab mal was dazu gelesen:

Wenn man (oder besser: Frau) schwanger ist, haben die Schwangerschaftshormone einen Einfluss auf den Verdauungstrakt und der Darm entspannt sich dann wohl vermehrt .
Dadurch gibt's im Darm "mehr Platz für Gase" ;-)

Und so entsteht ein Blähbauch.


LG, die Knuddelkuh #blume

4

Hallo...

das ist die hormonelle Umstellung zu Beginn der SS.
Das SS-Hormon Progesteron wirkt beruhigend auf die Muskulatur der inneren Organe.
Dadurch arbeitet der Darm träger, es bilden sich Gase und diese können nicht entweichen... Daher der Blähbauch.

LG Yvonne

6

wow das hätte ich jetzt nicht gedacht.
danke für die info.
lg

7

Hallo!!

Ich hatte das auch sehr stark in der Schwangerschaft.....nicht nur in den ersten Monaten.
Soweit ich mich erinnern kann kam es so um den 3.Monat und blieb bis ca. zum 8.Monat.
Ich drück Dir die Daumen#liebdrueck

Lieben Gruss #sternNana#stern

8

Hallo!

Hab gerade dein Posting noch gelesen. Also ich hatte das in der 1. SS auch schon so! Dachte damals zunächst an einen Infekt, da ich auch erkältet war; jetzt geht es mir seit ein paar Tagen wieder so. Fühle mich sehr an die Zeit vor drei Jahren erinnert und werde morgen oder übermorgen mal testen.
Aber das mit dem Blähbauch ist wirklich keine Einbildung ;-)!

Arwen