schneller schwanger durch abnehmen???

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns ein Geschwisterchen für unsere Maus.
Jetzt ist es so, dass ich schon seit Januar die Pille nicht mehr nehme, aber es einfach nicht klappen will mit dem schwanger werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich dick bin (100 kg #hicks#schock) Bei meiner Maus vor 4 Jahren war ich knapp 30 kilo leichter. In der Schwangerschaft hab ich soviel zugenommen, was mir leider auch geblieben ist.
Am Anfang war mein Zyklus noch ziemlich regelmäßig. Immer so um die 30 Tage. Doch die letzten 2 Zyklen sind hammermäßig lang. Der letzte war 83 Tage und in dem jetzigen bin ich auch schon wieder bei 60 angelangt. War beim Fa, der meinte soweit alles in Ordnung und hat mir Möpf verschrieben. Am rechten Eierstock hab ich eine kleine Zyste (2 cm) die aber nichts ausmacht laut Fa.
Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Der Fa meinte, wenn man etwas abnimmt, dass man schneller schwanger wird. Weiß auch nicht, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wenns nur nicht so schwer wäre abzunehmen. :-[
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

LG
Christina

1

Hi Christina,:-D

tja, ich denke die Aussage ist "relativ" #kratz- auch schlanke Mensch brauchen meist mehrere ÜZ´s um schwanger zu werden. Von daher bau ich nicht auf diese Aussage. Habe selber in etwa 20 Kilos zuviel auf den Rippen. #schein

Was allerdings einleuchtend ist, dass man eine Schwangerschaft mit weniger Pfunden auf den Hüften besser meistert... das war die Aussage meiner FÄ. #bla

Also vielleicht versuchst du ja, etwas an Pfunden zu verlieren, übst aber trotzdem schön fleißig weiter! #schwimmer

Viel Erfolg und liebe Grüße Zimmda #blume

2

Übergewicht soll ja angeblich die Fruchtbarkeit stören können, aber genauso tut das ja auch das Rauchen, Trinken und und und! Von daher würde ich es nicht ganz so eng sehen. Wenn du sowieso abnehmen willst, und es auch klappt, dann ist das doch ein guter Ansporn! Aber es gibt zig Frauen, die vorerst kinderlos bleiben, obwohl sie Normalgewicht haben.

Also Kopf hoch und schön weiterüben!

Top Diskussionen anzeigen