Frage an Ovulationstestsanwenderinnen..

hallo an alle...

ich hab schon versucht im netz oder auch hier im forum mich schlauer zu machen was ovulationstests angeht. möchte das diesen monat ma ausprobieren. war vorhin mit meinem mann in ner drogerie und hab schon ma nen beipackzettel gelesen...aber irgendwie werd ich net schlau draus,was die berechnung der tage angeht...also wann ich mit so nem test anfangen muß #kratz. und wann muß ich den dann machen..mit morgenurin oder wie???#kratz

wär euch ganz sehr dankbar,wenn ihr mich ma aufklären könntet.

liebe grüße anja,die sich wahrscheinlich grad ein bissel dusslig anstellt#hicks

1

nein nein bloss nicht mit morgenurin, der bringt unter umständen ein falsch positives ergebnis (hab mir damit auch mal nen zyklus versaut)

immer so den 2.-3. urin des tages nehmen und 2 std voher nix mehr trinken.

wie lang ist denn dein zyklus? steht doch in der tabelle: bei 28 tage zyklus beim 11. ZT anfangen etc, und dann jeden tag, du kannst rein theoretisch den peak verpassen wenn du einen tag auslässt und dann wunderst du dich warum die ovus nie positiv werden.

und der 2. strich muss MINDESTENS genauso fett sein wié der kontrollstrich, am besten noch fetter (so isses bei mir jetzt immer)

dann ab ins bett :-) denn dann ist dein ES 12-36 std drauf und die beste zeit für willi und maja an den start zu gehen...

hab ich was vergessen?

lg j

4

mein zyklus is momentan bei 33 tagen.......is aber eben net regelmäßig so...

hatte meine letzte mens am 28.9.

wo kaufst du die ovus??? in ner drogerie oder bestellst du sie im netz??

übrigens...#danke für deine ausführliche antwort.

lg anja

2

hallo,

also ich nehme schon seit monaten diese Tests.
Also da ist meistens eine Tabelle dabei, an welchen tag du damit anfangen sollst. wenn zb. deine Zykluslänge 30 Tage ist, musst du auf den zettel schaun was bei 30 tage steht. und wenn da zb. 15. steht das sollst du am 15. zyklustag anfangen zu testen.
ich fang aber meistens schon 2 tage vorher an. So den test machst du dann jeden tag. ABER NICHT MIT MORGENURIN!! Sondern unterm tag. zwei stunden vor dem test wenig trinken!!! Naja und dann machst du den test.
Und den machst jeden tag. Bis er Positiv ist. und wenn er positiv ist, dann hast du die nächsten 12-24 stunden deinen Eisprung.

5

#danke für deine antwort. ich denk ich werd das nun schon hinkriegen;-)...wo kaufst du deine tests???

lg anja

6

ich kaufe sie immer bei ebay. da bekomm ich sie immer günstig. so 20 ovotests und 5 ss-test habe ich letzte woche für 8,00 bekommen.

weiteren Kommentar laden
3

hier noch ein eindeutiges bild zur auswertung:

http://www.babyornot.de/menupage.php/uid/359

lg j