Kapazitation der Spermien (Umwandlung)

Hi @all

Ich habe heute ein wenig über die Kapazitation der Spermien gelesen!

Ein kleiner Auszug
Eine Samenzelle muß im weiblichen Genitaltrakt nicht nur den Weg von der Scheide zur Eizelle zurücklegen, sondern sie braucht Zeit, um sich im weiblichen Genitaltrakt mit Hilfe des Zervixschleimes auf eine mögliche Befruchtung vorzubereiten. Diese Vorbereitung, auch Reifung oder Kapazitation genannt, dauert einige Stunden.



Weiß jmd von euch, wieviele Stunden diese Kapazitation dauert? Hab mal irgendwo was von 7 Std. gelesen.


Gruß

1

#kratz#kratz#kratz#kratz
Keine Ahnung, aber ist das wichtig? Oder rein aus Interesse?

Grüße Nina

2

Für uns ist es wichtig

Ich sehe mein Mann, aus berufl. Gründen in den nächsten Wochen sehr selten und er kommt ca. 400 Km extra wegen dem ES nach Hause #hicks

Nun wollen wir den Zeitpunkt natürlich am günstigsten erwischen, sonst lohnt der Aufwand nicht.

Wenn diese Kapazitation nun tatsächlich 7 Std. dauert, wäre es am ES-Tag def. schon zu spät.

Gruß

3

Wie lang genau das dauert, weiß ich leider nicht... Wie genau kannst du deinen ES denn bestimmen? Der Tag vorm ES wäre in dem Fall nämlich wesentlich sicherer, da bist du ja auch schon höchst fruchtbar... ;-)

LG Stella

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen