zink bei schlechtem sperma???

hallo, wir waren ja nun gestern bei der besprechen wegen dem SG, das mehr schlecht als recht ausgefallen ist.

habe dann den Urol. nach Zink gefragt; aber er sagte nur das würde nix bringen.

irgendwie war der Doc komisch, er hat nicht mal was von einem kontroll SG gesagt.

So war es vor 2 jahren(war ein anderer arzt), das erste war bescheiden, und da mußte ein kontroll SG gemacht werden.

So, nun aber zu meiner frage:

Ich habe hier mal gelesen, das es ein Zink/folsäure präperat gibt für männer.

Oder habt ihr noch eine Idee was man machen kann??


LG Gritt

1

Hallo Gritt,

erstmal *tröst* wegen des schlechten Ergebnisses; neben Zink und Folsäure (es gab da noch ein paar Ingredenzien, Orthomol listet viele auf, ist aber selbst irre teuer) und gesunder Ernährung (vor allem wohl nicht rauchen) fällt mir noch ein: Enge Hosen meiden, nicht so viel Wärme unter den Hintern, Kaffee soll ganz gut sein für die Geschwindigkeit, weder zu viel noch zu wenig Sex, Sex mit Lust, wenig(er) Stress und - ja, ich würde nach 3 Monaten ein Kontroll-SG machen lassen wollen, ggf. einfach bei eurem anderen Urologen. Leider scheint das alles weniger Wissenschaft als Trial and Error zu sein ... Aber ich drück euch die Daumen, dass es trotzdem hilft!!!

Lieben Gruß,
M.

3

danke für deine Info.

er ernährt sich gesund, ist nicht raucher, trinkt nicht etc.

Kaffe trinkt er garnicht, eher tee.

wir sind in der zwischenzeit umgezogen, aber vielleicht machen wir es trotzdem nochmal.


LG Gritt

5

Oh Mann, in solchen Fällen ist man besser bedient, wenn man noch irgendeine Schraube findet, an der man drehen kann, oder? Nun, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das nächste besser ausfällt!

LG,
M.

2

moin, hallo, hier mal die wichtigsten Info´s, was das Sperma und sein ganzes drumherum angeht, ganu unten findest du dann Tipps zur Verbesserung des Ejakulats:

http://home.qualimedic.de/~monimaus5sterne/Tipps/SG.htm

lg

silke

6

ich danke dir recht herzlich,

das werde ich meinem schatz nachher zeigen, und vielleicht hilft das eine oder andere mittel...


LG Gritt

4

Hallo Grit,

wir haben leider auch das Probleme eines schlechten SG :-( Und ich habe meinen Doc auch gefragt, denn ich gebe meinem Freund jeden Tag Zink, Folio und Selen. Der Doc meinte, schaden kann es nicht, nur gibt es eben keine Sicherheit, dass es wirklich hilft. Und dann hat der Doc aber noch Tabletten zur Durchblutung verschrieben, welches die #schwimmer antreiben soll (heisst Polfilin, aber gibts wohl nicht in DL)

Also ich finde, alles was nicht schadet, sollte man ruhig ausprobieren.

Alles Gute#klee
Betsy

7

guten Morgen Gritt,

also erstens sagt ein Arzt eigentlich nach einem Spermiogram noch gar nix sondern ordert ein zweites für in 5-6 wochen an ein Kontrollspermiogram !
zweitens wirst du von einem Mediziner niemals hören, daß Folsäure Zink Vitamin C Vitamin E was bringt (alles hochdosiert!)
so ich hab auch noch einen Tip bzw mehrere.. frag mal deinen Urologen wie er das Spermiogram macht zählt er mit dem Auge oder hat er einen Computer ? ist sehr wichtig bei einem normalen Urologen (zählt die spermien mit dem auge) war mein Mann unfruchtbar!!!! bei einem Andrologen bedingt zeugungsfähig (ist schon ein riesen unterschied... inzwischen durch medis (hatte ne Entzündung) und meinem dritten Tip Testes Comp von WALA (Homäopathie) ist es gar nichtg mal mehr so schlecht....

also viel Glück wünsch ich euch
vg aniko

8

danke für deine antwort.

mein schatz hat grade gesagt das er jetzt alle vitamine und so nehmen will. und er will zu seinem alten urologen, obwohl der seit dem umzug weiter weg ist.


ich weiß leider nicht wie sie schwimmer gezählt wurden.

kann man das mit den augen zählen#kratz

kein wunder das da solche ergebnisse rauskommen.


habt ihr das Testes comp genommen?? Und wie ist es hinterher? habt ihr da was vergleichbares??


LG Gritt

9

Hallo Gritt,

ja also unter nem Microskop wurden die schon gezählt, aber halt mit dem Auige und nicht mit nem Computer....das ist immer etwas ungenauer ....

Testes Comp hat wohl schon was gebracht er hatte vorher OAT III und jetzt OA I oder so was....

lg Aniko

Top Diskussionen anzeigen