trau mich nicht zu fragen??

Hallo ihr lieben


Ich bin jetzt im ÜZ 14 und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappen sollte #schwanger zu werden. Möchte ich das mein Mann mal zum Urulogen geht, mal eine Spermdiagramm machen lässt.

Meine Angst ist nur das mein Mann das nicht will. Trau mich auch nicht ihn zu fragen. Er geht sehr ungerne zum Arzt#schwitz

Aber bevor ich mich allen Möglichen Checks und Untersuchungen unterziehen will, möchte ich schon klarheit haben.

Wer von Euren Männer hat das machen lassen?

Sorry für soviel#bla#bla#bla

Aber #danke#danke für Eure Hilfe


LG Sandra

#ei +13

1

Hallo Sandra!


Ich kenne deine Angst,ich hatte auch angst meinen Mann zu fragen ob er sich auch Testen lassen tut.Nur bei mir war das so,mein Frauenarzt hat mir das geraten.Das mein Mann sich auch mal neben bei testen lassen soll,nicht das es doch an ihn liegt und ich unnötig Tabletten nehme und unzählige Untersuchungen machen muß.

So habe ich das meinen Mann auch erklärt,das es ja nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und das es auf keinen fall heißen soll das er unfruchtbar ist.Er hat auch sofort ein gestimmt und es war alles in ordnung.

Ich würde das deinen Mann auch mal so erklären,das ihr halt schon solange Üben tut und das du dich ja auch immer Untersuchen lässt und das du das schön fändest wenn er auch mal einen test machen lassen täte.Einfach mal fragen,mehr als wie nein kann er nicht sagen und er wird dir ja hoffentlich nicht den Kopf abreisen;-)

Drück dir die #pro#pro#pro#pro

Kannst mir ja mal schreiben wie er reagiert hat,wenn du ihn gefragt hast.

GLG Franzi

2

ohh Ok, na dann hab ich ja einen richtigen Glücks mann...
der ist allein gegangen... bin ja schließlich im 36 ÜZ...
aber halt auch schwanger laut SST und am Donnerstag muss meine Gynnin dasnur noch (hoffentlich ) bestätigen,.,

4

Hallo Marie Claire1808


Dann drücke ich dir mal ganz fest die daumen das es geklappt hat#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro #klee#klee#klee#klee#klee#klee

GLG Franzi

3

Hi,

bei uns war das kein Problem. Laufe ja auch ständig zum Arzt und für meinen Freund war das selbstverständlich dass er sich auch abchecken lässt.

Habe mich erst untersuchen lassen und als bei mir keine gesundheitlichen Störungen zu finden waren, wollte er schon von sich aus gehen...umso erleichterter war er dass bei ihm alles ok war ;-)

Lieben Gruß
Kati

5

Hallo Sandra,

du kannst hier fragen was du möchtest, dafür sind wir ja hier...

also wir sind im ÜZ 7 gewesen, als mein Mann sich untersuchen hat lassen, allerdings hat er es von sich aus gesagt, nachdem eine Freundin von mir im 3 ÜZ schwanger geworden ist...

weiß er das du hier im Forum bist und erzählst du ihm auch davon was die Mädels hier so schreiben oder über einzelne Mädels?

Liebe Grüße und viel Glück
Desiree #blume

6

Hi Sandra,

also mein mann geht auch ungern zum Arzt, daher hatte ich auch etwas gezögert zu fragen, ob er sich denn nicht auch mal untersuchen lassen möchte.

Nach einigen ÜZ hab ich ihn dann einfach direkt gefragt, ob er hingehen würde. Ich bekam so prompt zwar keine Antwort, nur : "wir können ja mal sehen, wenn sich nichts tut...." #kratz

Es hat ein paar Wochen gedauert, aber eines Tages kam er von der Arbeit wieder und meinte, dass er mal kurzfristig einen Termin gemacht hat. Ich war erstaunt!

Und ich hab mir da vorher so'n Kopf gemacht...#augen

Vielleicht solltest du es auch einfach ansprechen und dir sagen, wie wichtig es dir ist!
Schließlich sollen die Männer ja auch mal ein bisschen mitmachen. Wir gehen ja auch schon über Jahre zum FA.

LG Bubbagump