Wer hat Erfahrung mit Mens einleiten?Bitte hilfe :-(

Hallo ihr Lieben,

muß mal wieder nerven...sorry;-)

Ich häng ja nun noch immer (seit ende Juli ) im 1.ÜZ,die Mens ist noch immer nicht da.Bin todtraurig und geh mal stark davon aus das sie eingeleitet werden muß.Habe am 26.10 nen Termin.Wer hat Erfahrung damit-und vorallen wie geht es danach weiter?

Was nützt ne mens wenn danach kein ES ist?#schmoll:-(
Habe es mit ovus versucht,die mir ständig nen zweiten Strich zeigen (wenn auch nicht positiv) um den Zyklus einzugrenzen.#heul#heul

Bitte helft mir

LG chassey

1

hallo chassay,


habe damals in der kiwu praxis auch öfter die mens einleiten müssen. man bekommt tabletten (ich hatte damals östroprimolut) und danach kommen dann abbruchblutungen. ist nicht anders, als eine "normale" mens!
naja, danach muß man mal gucken, wie es weiter geht. regulieren die zyklen sich nicht, sollte man mal einen hormonstaus machen.
ständig (fast) positive lh tests sprechen eigentlich für einen zu hohen lh spiegel, der durch zuviel testosteron verursacht werden kann (und/oder zu hohes prolaktin). aber sowas kann man erst nach einem hormonstatus sagen!
bei mir ist die eireifung durch zu hohes testosteron gestört. dadurch ist das verhältnis von lh zu fsh gestört (lh zu hoch) und es kommt nur selten zu einem eisprung und wenn dann nur sehr spät im zyklus und meist von schlechter qualität.

ich drück dir die daumen!

liebe grüße und viel erfolg!!

klein-ida

4

hallo chassay,
ich hatte märz/april/mai und juni clomi bekommen wegen kw u.weil meine zyklen 60/70zage haben ohne Es u.weil mein prolaktin eröht ist sowie zu viel männlhormone..
insulinresistensuntersuchung habe i hinter mir, danach gabs auch erst clomi...

im juli/aug hatte i oause von clomi u glaich 53tage..nach 40 tage war i zum fa u.er gab mir eine pille mit wo i morgens u.abends 1 tabl nehmen sollte dann sozusagen 10 tage einnahme u.dann 3 tage später war sie da..
dann hab i wieder mit clomi angefangen im sept leider hat es nicht geklappt mit einer ss..
aber da ich clomi nur nmoch 1 x haben darf lt.fa werdei erst wieder im dez/jan damit weitermachen..
jetzt auch erstmal pause u.was denkst du, ich glaube, ich werde wider moooonster zylus haben...bestimmt..
werde morgen zum fa u.sie fragen ob es was gibt zur zyklusregulierung.. kesst du was?
was haben sie bei dir denn gemacht!ohne Clomi bekomme ich auch keine ES.und wenn auch nur spät..

bitte antw mir mal, wäre net..danke dir.

lea

2

Mir geht es genauso. Ich habe durch eine andere Krankheit auch zuviel Testosteron im Blut. Die Blutung wurde bei mir einmal mit Hilfe von dreimaliger Einnahme von je 2 Pillentabletten und ab jetzt durch Utrogest ausgelöst. Manchmal besteht die Möglichkeit, dass sich der Zyklus danach von alleine reguliert. Solltest du keinen Eisprung haben, kann dieser mit verschiedenen Medikamenten z.B. Clomifen ausgelöst werden. Zuvor ist aber ein Hormonstatus notwendigt. Weiterhin muss eine Insulinresitenz ausgeschlossen werden. Oft ist auch noch ein Spermiogramm notwendig. Die erste Untersuchung erfolgt mit Hilfe des Ultraschalls. Also hol dir einen Termin beim Frauenarzt.

LG und viel Glück
Sandra

3

..mir gehts genausooo..
ich hatte märz/april/mai und juni clomi bekommen wegen kw u.weil meine zyklen 60/70zage haben ohne Es u.weil mein prolaktin eröht ist sowie zu viel männlhormone..
insulinresistensuntersuchung habe i hinter mir, danach gabs auch erst clomi...

im juli/aug hatte i oause von clomi u glaich 53tage..nach 40 tage war i zum fa u.er gab mir eine oille mit wo i morgens u.abends 1 tabl nehmen sollte dann sozusagen 10 tage einnahme u.dann 3 tage später war sie da..
dann hab i wieder mit clomi angefangen im sept leider hat es nicht geklappt mit einer ss..
aber da ich clomi nur nmoch 1 x haben darf lt.fa werdei erst wieder im dez/jan damit weitermachen..
jetzt auch erstmal pause u.was denkst du, ich glaube, ich werde wider moooonster zylus haben...bestimmt..
werde morgen zum fa u.sie fragen ob es was gibt zur zyklusregulierung..

sprich mit deinem fa der soll mal hormonstatus machen..ich gflaub das wurde zt gemacht oder so ähnl,der fa wird dir das alles erklären..

lg u.erfolgt ..
lea