kann man in Zyklen von fast 50 Tagen überhaupt schwanger werden??

Hallo!
Frage steht ja schon oben!

ich habe neulich mal irgendwie so etwas gelesen, mich dafür aber nicht weiter interessiert weil ich bis dahin eh noch keinen ES hatte. Jetzt fällt es mir wieder ein #kratz #kratz

#danke

1

Hallo du,

ich hatte nach meinem Pillenabsatz total unregelmäßige Zyklen (zwischen min. 6 Wochen bis längster 3 Monate).

Ich bin im 10 ÜZ schwanger geworden (wobei ich in dieser Zeit grade mal 4x meine Mens hatte = grade mal 5 ES, beim 5. ES hats dann geschenggelt).
Ich bin in einem "Langzyklus" ss geworden.
Letzte Mens hatte ich am 24.06.07, ES erst um den 30.07/03.08 rum (also erst gute 5-6 Wochen nach der Mens).
Du siehst, es geht. Ich konnte durch Tempi messen immer meinen ES erkennen & dann sehen wann die 'Mens kommen würde...

Lieben Gruß
Denise mit Pünktchen 9+4 (laut Größe bei US, denn anhand der letzten Mens kann man meinen Termin nicht berechnen!) ;-)

3

Mir gehts genauso, hatte seit dem Absetzen der Pille keinen Es und megalange Zyklen. Jetzt den ersten ES nach 35 TAgen, bis ich mit dem Zyklus druch bin, sind fast 50 TAge vergangen. Da gerät man noch mehr unter Druck, weil es ja so lange dauert bis man den nächsten ES hat....

ich bin ein wenig erleichtert, dass es doch klappen kann.

Wünsche Dir alles gute für die schwangerschaft..

VG Janita

5

Klar, ich kann dich voll verstehen.
Ich war auch ne ganze Zeit lang recht frustriert, allein weil ich mir dachte: Toll in der Zeit in der du einen ES hast = eine Chance ss zu werden, haben andere bis zu 3...
Aber die Gedanken halfen einem nicht... Und bei mir wars wie bei so vielen... Als ich erstmals nicht wirklich viel drüber nachdachte "Paff-geklappt" ;-)

Warst du wegen der Zykluslänge schon mal beim FA ?
Ich hab deswegen mal MöPf bekommen, hat bei mir zwar rein gar nicht geholfen, aber bei 50% soll es laut meiner FÄ sozusagen prompt einen relativ regelmäßigen Zyklus "herstellen".

Lieben Gruß und viel Glück noch in den nächsten Zyklen (hoffentlich nicht mehr zu viele ;-))
Und Danke für die guten Wünsche #freu

weitere Kommentare laden
2

ich war heute beim FA, weil ich das selbe problem habe. und ...
Ja, wir können sehr wohl schwanger werden, das einzige problem ist,daß wir nicht wissen wann wir unseren #eisprung haben.
also, immer ordentlich #sex haben, dann kann er eigentlich nicht verfehlt werden. ;-)

4

ist aber ein anstrengender job ;-) oder tempi messen!

Danke für deine Antwort!

LG Janita

6

hallo,

ich schließe mich mal an. Mein letzter Zyklus war 56 Tage danach habe ich meine Mens bekommen am 30.9. und seitdem mache ich fast jeden zweiten Tag #sex. und hoffe das es mal klappt. Habe zwar seit gestern leichte schmerzen als wenn die Mens glei kommen würde aber nix in sicht.Vielleicht ist es ja auch der ES. SST habe ich vorhin auch gemacht aber er ist negativ ausgefallen. Naja nun müssen wir warten auf die Mens und fleißig Bienchen setzen.

lg schnucki

weiteren Kommentar laden