Eisprung...spürt man ihn immer?

Hallo,

ich habe schon einen kleinen Sohn der ist jetzt 13 Monate alt und vor meiner Schwangerschaft hab ich den Eisprung eigentlich immer sehr deutlich gespührt aber jetzt merk ich garnichts mehr.
Wir wollen eigentlich erst im August 2008 wieder mit üben anfangen aber ich mache doch schon Sorgen das ich keinen Eisprung spüre #kratz

Wie sieht es bei Euch aus..spürt Ihre Alle einen #eisprung #gruebel

Danke für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten#blume

Kidy #sonne

1

Hallo

Tja, ich habe bisher nie groß auf irgendein Ziehen geachtet, bin aber der Meinung da nichts besonderes gespürt zu haben! Jetzt haben wir angefangen zu üben, sicherlich merk ich jetzt um die heiße Phase rum ein Ziehen, die Frage ist nur ob es nicht einbildung ist bzw. man nicht eh jedes Ziepen wahrnimmt.

Also ich habe ihn bisher auch nicht gemerkt, mach die keine Sorgen, du kannst deinen ES ja anhand der Zykluslänge schon einigermaßen gut berechnen.

Gruß winnipups

2

Hallo Kidy,
ich denke das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich spüre den ES jeden Monat. Ein starker stechender Schmerz in den Leisten bis zum Rücken. Meistens auf der rechten Seite!

3

Hallo Kidy,

ich merke meinen ES seit absetzen der Pille im März '07 meist sehr deutlich. Ich habe dann starke Schmerzen im Bereich des jeweiligen Eileiter.

Einen Monat seit absetzten der Pille habe ich kaum etwas gespürt. Könnte sein, dass ich in dem Monat keinen ES hatte, was ja durchaus mal üblich ist.

Viel Glück wür Deine weitere Lebensplanung,
Conny

4

Hallo,

ich hab mein ES zum Beispiel garnicht bis kaum gemerkt. Wenn ich ihn gemerkt habe wusste ich auch nicht genau obs einbildung war oder ob er es wirklich war...

mach dich deswegen nur nicht verrückt. ;-)

5

Hallo,

bei mir hat sich der Mittelschmerz nach meiner Schwangerschaft auch verändert. Früher hatte ich immer einen kurzen, stechenden Schmerz, mittlerweile habe ich 2 Tage lang ein dumpfes Ziehen wie vor der Mens. Kein Mittelschmerz heisst aber nicht, dass kein Eisprung stattfindet. Vielleicht kannt du ja mal versuchen, stattdessen deinen Zervixschleim zu beobachten, das hat man ziemlich schnell raus.

LG zick-zack

6

Hi Kidy

Ich habe ihn nir gespürt, kein bisschen. Hab auch schon gezweifelt, ob ich überhauot einen habe, aber der Ovutest war immer positiv und jetzt bin ich schwanger!

Liebe Grüsse,
Annette

7

Laß doch mal beim FA testen, ob Du einen Eisprung hast. Ich hatte bis 19 Monate nach der Geburt meines Sohnes keinen einzigen ES.