Schwanger trotz schlechter Hormonwerte? Hat jemand Erfahrung?

Hallo Mädels,

ich habe diese Woche die Ergebnisse meines Hormonchecks beim Gyn bekommen. Das Resultat war nicht so prickelnd. Ich habe erhöhte Spermaantikörper (Spermatozoen) und ein leicht erhöhtes Testosteron (0,77 ng/ml). Alle anderen Werte zeigen sich soweit unauffällig. Am Tag der Blutabnahme hatte ich meinen Eisprung.

Hat das auch jemand von euch? Seid ihr damit schon mal schwanger geworden? Was hat euch der Gyn geraten?

Bei mir wird nochmal ein 2. Hormoncheck im Oktober gemacht um das Ergebnis zu bestätigen.

Und dabei sieht mein ZB diesen Zyklus wirklich mal prima aus

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210476&user_id=711560

Ich gebe ja nicht gleich die Hoffnung auf, dass es trotzdem klappen könnte.

Danke auf für Antworten/Meinungen!

Lg, Nane

1

Hallo Nane,

ich bin ein hervorragendes Beispiel für Schwangerschaften trotz absolut entgleisten Hormonen und auch sonst enorm schlechter Prognosen...

Ich habe nur noch die Hälfte eines Ovars - das rechte, sowie die Hälfte des linken wurden mir operativ entfernt. 2004 erhielt ich ein Sterilitätsurteil von zwei unabhängigen Ärzten.

Im Januar diesen Jahres wurde ich völlig unverhofft schwanger! Leider erlitt ich eine MA in der 13. SSW.

Dies signalisierte mir allerdings, dass ich offenbar doch schwanger werden kann, so dass wir ein wenig intensiver übten (ZB, Clearblue-Monitor).

Im 4. ÜZ nach der MA bestand ich auf ein Hormonscreening - Ergebnis: Testosteron 2,1!!! Das ganze war am 15. Zyklustag, gemäß meines ZB´s und dem CB-Monitor an ES+5.

Im gleichen Zyklus hielt ich an ES+11 einen positiven SST in den Händen!!! Trotz zu niedrigem Östrogen und viel zu hohen Androgenen! Ich hatte nicht einmal annähernd flüssigen oder vermehrten ZS!

Jetzt bin ich in der 11. SSW und bislang läuft alles hervorragend!

Du siehst - nichts ist unmöglich #klee

Ganz liebe Grüße und viel Glück - Dein ZB sieht übrigens super aus!

Bine + #ei 11. SSW

2

Hallo Bine,

vielen Dank! Das macht wirklich Mut. Ich bin auch der Meinung...früher gab es auch keine Hormonchecks und die Frauen sind schwanger geworden ;-)

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück für deine Schwangerschaft.

Ich werde jetzt aber doch langsam etwas hibbelig. Ist ja nicht mehr lange bis zum NMT. Und so ein tolles ZB hatte ich wirklich noch nicht. Jetzt ist es der 5. ÜZ! Ich wünsche mir eine Glückskurve, denn dann bekommt mein Verlobter sein schönstes Geburtstagsgeschenk #huepf

Alles Gute,

Lg, Nane

3

Ich denke ähnlich wie Du....und früher blieb kaum ein Paar kinderlos! Man hat sich einfach nicht so verrückt gemacht, weil man auch nicht so aufgeklärt war!

Wenn Du trotz Deiner erhöhten Androgene Eisprünge hast, macht das normalerweise nichts! Gemäß Deines ZB´s hattest Du definitiv einen :-)

Bei vielen Frauen bleiben die Ovulationen bei erhöhten Androgenen aus - darum dann die Gabe von Cortison (Dexametason) - aber....in "unseren" Fällen scheint das nicht nötig zu sein #freu

Meine Daumen sind gedrückt!!!!!!

LG

Bine

weiteren Kommentar laden
4

Meine FÄ sagt, die Antikörperwerte ändern sich ständig und seien deshalb wenig aussagekräftig, sie untersuche das deshalb besser gar nicht erst. Wenn die anderen Werte okay sind, ist der leicht höhere Testosteronwert bestimmt nicht so schlimm (meine 0,69 hat sie gar nicht kommentiert, das ist ja auch nicht so viel drunter).
Also Kopf hoch, wenn mehr als das nicht ist, sind die Aussichten vermutlich gar nicht so schlecht, dass es bald klappt!
LG,
M.

6

Hallo Malkin,

gut zu wissen, dass sich die Antikörperwerte ändern können. Das wusste ich nicht. Oder ich habe vor lauter Aufregung beim Gyn nicht alles mitbekommen #augen

Dann bin ich jetzt wirklich zuversichtlich. Und hoffe der 2. Check fällt vielleicht doch positiver aus...

Schönes Wochenende!

Lg, Nane