1 Stunde später gemessen! Wie die Auswirkung auf die Tempi?

Hallo alle Zusammen

Sagt mal, welche Auswirkungen auf das ZB kann es haben, wenn man eine Stunde später misst?

Unser Sohn bestimmt halt eher meine Uhrzeit, zu der ich messe.
Meistens ist dies um 6 Uhr.
Nun habe ich am WE (Samstag und Sonntag) jeweils um 7:15 Uhr gemessen und prompt eine andere Temperatur (0,1 Grad höher als vorher).
Heute habe ich wieder um 6 Uhr gemessen und gleich einen Absacker in dem ZB.

Aber guckt mal bitte selbst
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=212390&user_id=440913

Meine FÄ sagte mir nämlich mal, dass garnicht die Uhrzeit sondern die Ruhezeit vor dem Messen ausschlaggebend ist.


#danke für eure Antwort


Gruß
Simone

1

Hallo!

Eine Stunde Messunterschied hat bei mir nie was ausgemacht. Meine FÄ meinte auch, dass die Uhrzeit längst nicht so wichtig ist, wie oft gesagt wird. Also habe ich mir nie einen Wecker gestellt sondern mich auch durch meinen Sohn wecken lassen und dann gemessen.
Es kann passieren, dass die Tempi minimal höher ist. Aber so spät in der 2. ZH kann es ja nichts verfälschen, so dass es keine Rolle spielt. Und 0,1 Grad sind doch noch kein Absacker!

LG Silvia

2

also ich habe das einmal ausprobiert.
habe um 4 h früh, dann um 5 h früh und dann um 6 h gemessen...und die temperatur ist pro std. um 0,1 grad gestiegen.

ist aber sicher bei jedem mädel anders.

lg michi;-)

3

Hallo Simone,

normalerweise mess ich ja mit dem Cyclotest und da hat man ein 4STd. Zeitfenster. wichtig ist da das du ausreichend geschlafen hast und vorher nicht aufgestanden bist.
Also denke ich das du dir keine so großen Gedanken machen mußt.
Sieht doch gut aus dein ZB ;-)
und der NMT rückt näher und näher#pro

Liebe Grüße
Mariana

4

Bei mir macht es auch immer 0,1 °C aus.... wenn ich eine Std später messe. Hab ich schon öfter mal ausprobiert!

5

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Werd mir den Wecker morgen mal auf 6 Uhr stellen und dann mal gucken, was die Tempi mir dann anzeigt.


Liebe Grüße
Simone

6

Bei mir ist das auch immerso, umso "ausgeschlafener" um so höher...
dazu kam am Anfang noch das Wecken mit einem Wecker da ich es nicht gewöhnt war um 7 aufzustehen (#schein bin Studentin), promt hab ich an der Tempi gesehen das ich einfach nur gerädert war, trotz 7-8 h schlaf.
Doch jetzt hat mein Körper sich drauf eingestellt (wache mittlerweile immer zur gleichen Zeit ohne Wecker um 7 auf) und es hängt eigentlich nur noch davon ab wie lange ich geschlafen habe...

LG Kati

7

Hi
wie schon geschrieben wurde - die Schlafzeit vor dem Messen und daß man sich nicht körperlich betätigt ist wichtig.

ABER - ich hatte ja schon 2 Kids und musste öfter aufstehen in der Nacht, bzw bevor ich gemessen habe. Meine Kurven waren jeweils immer sehr gut auswertbar, trotz nicht idealer Messbedingungen. Mach Dir nicht so nen Kopf, schreib einfach rein, daß es ne Stunde später war und gut ist.

LG Nita