10er 20er Test??

Wollte mal wissen was 10er test oder 20er test bedeutet, wenn ihr davon sprecht?#gruebel

z.b teste mal mit nem 10er morgen früh #kratz

#danke

1

Hallo

Dabei gehts um die Höhe der Konzentration, ein 10er Test misst das HCG schon ab einem Wert von 10. Also meisst schon vor NMT. Ein 25er zeigt HCG erst ab einer Konzentration von 25 an.

Je weiter eine SS fortgeschritten ist umso höher der HCG Wert.
Also je eher man testet umso sinnvoller ist es dann einen test zu nehmen der schon ab geringer Konzentration anzeigt.

Hier bekommst du mal einen Anhaltspunkt ab wann wieviel HCG im Urin nachgewiesen werden kann bzw wie die Normwerte sind.

http://legacy.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

LG
Claudia

2

Hallo vogelparade
Bitte benutzte mal die Suche funktion hier im Forum da stehen schon total viele Antworten!! ;-)
LG Hexe

3

10er Tests sind eben empfindlicher als 25er und die wiederum als 50er. Je empfindlicher der Test, desto früher kannst du testen (naja, testen kannst du wann immer du willst, aber für ein zuverlässiges Ergebnis kommt es eben auf den richtigen Test zum passenden Zeitpunkt an).

10er Test: ca 2-3 Tage vor dem errechneten nächsten Menstermin (NMT)
25er Test: ab NMT
50er Test: 3-4 Tage nach NMT

Will heißen: Testest du am NMT mit einem 10er, ist die Chance sehr groß, dass du dich das Ergebnis verlassen kannst.

LG
Isabelle