LH-Anstieg, wann frühestens ES?

Hallo zusammen,

ich habe mal, wie so viele andere auch, eine Ovu-Frage an Euch:
Ich hatte gestern und vorgestern starke MS. Heute hatte ich dann spinnbaren ZS. Ich habe gerade einen Ovu-Test gemacht (den letzten aber schon vor über 24 Stunden, der war fast positiv). Der Ovu-Test von gerade eben war sowas von positiv, jetzt weiß ich endlich auch, wie die zweite Lnie wirklich aussehen muss, wenn der Tst positiv anzeigt.
Nun zu meiner Frage: Meine Symptome (MS) sind ja schon wieder vorbei und mein Gefühl sagt mir, dass der ES schon war oder gerade ist. Wie lange nach einem ES zeigt der Ovu noch einen LH-Anstieg? Oder sinkt das LH wirklich direkt mit dem ES wieder ab? Versteht ihr was ich meine? Es heißt ja, dass nach positivem Ovu der ES innerhalb von 24-36 Stunden ist. Ich glaube aber, dass mein ES schon war oder gerade ist oder wenn dann eher in einer Stunde kommt oder so und nicht erst morgen.
Wäre für Einschätzungen dankbar.
Ach ja, der Tempi-Absacker war nämlich auch schon gestern und vorgestern, seit heute steigt die Tempi.

Wäre für Infos dankbar.

LG, Fjola

1

Hallöchen,

zeig doch mal bitte Dein ZB.

MS und den ZS kann man auch vor dem ES haben. Ich weiss nicht ob der Ovu schlagartig wieder negativ wird, aber wenn er gestern negativ war dann kann er eigentlich noch nicht gewesen sein, denn normalerweise zeigen die Ovus den ES 24-36h folgend an, manche auch schon 12 h folgend.

lg Murkel

2

huhu

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, ich benutze persona und wenn persona einen LH anstieg ermittelt und das ei anzeigt ist auch an dem tag der ES, wurde vom FA bestätigt da ich jedes mal höllische schmerzen habe zum ES.
diesen Monat kam früh das ei symbol und der lh anstieg und am nachmittag kam der ES;-)
am tag darauf war der test wieder negativ;-)

LG;-)

3

Hallo,

ich benutze auch persona und man sagt und persona schreibt eigentlich, das wenn das Eisymbol kommt - dann folgt der Eisprung innerhalb der nächsten 24-36 Stunden.

Pati

4

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=215634&user_id=732518

Hier das Zyklusblatt.
Also die Ovus waren am Wochenende schon mal so, dass ich bereits dachte, sei wären positiv gewesen. Die zweite Linie war da genauso dunkel, wie die Kontrolllinie, aber nicht so breit. Die letzten Tage war dann immer eine deutliche zweite Linie zu sehen, die aber erste heute dunkler und genauso breit war, wie die Kontrolllinie.
Ich frage mich nur, welcher Zeitraum bei der Angabe 24-36 Stunden gemeint ist. Da ich den letzten Test gestern Mittag gemacht habe, könnte er ja bereits gestern abend oder heute früh positiv gewesen sein, da habe ich ja leider keinen gemacht.
LG, Fjola

5

Das kann natürlich sein, dass er gestern abend schon positiv gewesen wäre#schein

Setz einfach heut noch ein Bienchen, schaden kann das ja nicht#hicks

6

Danke für die Antwort.
Das mit dem Bienchen-Setzen geht leider nicht. Die Bienchen vom Wochenende stammen von einer Spende per Bechermethode#hicks
Leider ist der Spender viele hundert Kilometer entfernt. Mist. Letzten Monat hatten wir den Termin zu spät gelegt, so dass ich meinen ES um einen Tag verpasst hatte.
Also dachte ich mir, diesen Zyklus bin ich schlauer, und als die Linien der Ovus am Wochenende immer deutlicher wurden, dachte ich, diesmal lieber früher als wieder zu spät.
Aber so wie es jetzt aussieht, war es wohl zu früh :-[

weitere Kommentare laden