HILFE !!! frühtest negativ - trotzdem schwanger?

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch meine Frage beantworten oder vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht:

Verspüre seit einer Woche erste Anzeichen für eine Schwangerschaft, doch der Test den ich gestern gemacht habe war negativ.
War es vielleicht zu früh für den Test?
Heute müsste ich eigentlich meine Tage bekommen, doch die Brustschmerzen sind auf einmal weg und das Ziehen im Bauch ist nur noch ab und zu und sehr schwach. Stattdessen ist es mir nur ein bisschen übel (aber nicht schlimm). Von einer Blutung keine Spur.

Kann ich mich auf das negative Ergebnis verlassen oder soll ich noch einen Test machen? Ab wann ist er denn wirklich zuverlässig?

Ich hoffe jemand kann etwas dazu schreiben ich geh sonst noch an die Decke weil ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann.....

1

hallo....

ein frühtest soll ja angeblich bis drei tage vor nmt schon positiv/negativ anzeigen können... leider heißt auch ein positiver frühtest nicht, dass die ss den nmt übersteht (frühabort)!

deshalb: lieber immer erst nach nmt testen!!! aber dann kannst du mit einem positiven ergebnis schon nmt+1 rechnen!!!


Lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern und baby x (18+2)

2

Hallo,

tja, so richtig helfen kann ich dir sicher nicht...aber ich habe mal eine Frage:

Warum macht man sich selber eigentlich so bekloppt? #kratz
Hat man denn nicht die Geduld, noch ein paar Tage länger zu warten, wenn die Regel ausbleibt??? Um sich dann evtl. sicherer zu sein und nicht ganz "am Rad dreht" vor lauter Nervosität ??? #schock

Also jetzt nicht bös auffassen #hicks.. ich frage nur aus Neugier! ;-)

Grüße, zimmda #blume

3

huhu =)

ich will dich nicht fertig machen, aber ich denke, dass der schon richtig ist...wenn du heute nmt hast und sogar nen frühtest gemacht hast, dann denk ich, dass ne schwangerschaft unwahrscheinlich ist :-(

4

Hallo

Ich würd noch ein paar Tage warten und wenn die Mens nicht kommt noch einen Test machen.

Drück Dir die Daumen
Dani

5

hallo,
bei mir ist es ganz genau wie bei dir. #gruebel genau die gleichen symptome. ich hatte am 16. vor lauter neugier einen test gemacht, negativ #schmoll meine freundin meinte, ich soll lieber ein bißchen warten, bis ich offiziell die mens kriegen sollte und ein paar tage später noch mal probieren. den tip kann ich dir auch nur geben. ich versuche es freitag noch mal. ...vielleicht auch morgen, es ist schrecklich zu warten. ich wünsche dir viel #klee.

6

Huhu,

ich kann nur von mir berichten:

Ich habe 3 Tage vor NMT mit einem Frühtest getestet, weil ich auch wie du Anzeichen auf eine Schwangerschaft hatte und mir eigentlich sicher war. Der Test war aber leider negativ :-[, muß aber dazu sagen, daß ich nicht mit Morgenurin getestet habe#schmoll.

Dann ein Tag nach NMT habe ich gleich am Morgen mit Morgenurin getestet und siehe da#schock: POSITIV!!!!#freu#freu#freu.

Und nun bin ich #schwanger!

Also ich finde, es ist bei dir noch nichts verloren#pro.

Einfach ein paar Tage nach NMT nochmal testen.


VIEL VIEL GLÜCK.

#liebdrueck,


Lara, noch ganz frisch #schwanger, 4+6

7

Danke für eure schnellen Antworten.

@ lara: herzlichen glückwunsch !!!!

ich konnte auch nicht warten und es war bei mir auch nicht der morgenurin (mann, warum bin ich nur immer so neugierig?)

ich werd jetzt einfach abwarten müssen und in ein paar tagen noch einen test machen #schmoll

9

Viel viel Glück #klee#klee#klee

8

is von frau zu frau unterschiedlich wann der test positiv anzeigt. dabei wird das schwangerschaftshormon gemessen, das bei manchen frauen aber erst ab 1 woche nach ausbleiben der mens stark genug ausgeprägt für einen sst ist. ich bin auch drüber, hab aber gleich einen termin beim FA gemacht anstatt mich mit negativen tests verrückt zu machen...