Wieviel Ovus pro tag??

habe eben gelesen dass bei einigen der Ovu erst am Abend postiv anzeigt!

Wieviel ovus macht ihr denn pro tag??

ich dachte immer einer pro tag reicht aus!!

1

sorry aber was ist ein Ovu?????

2

hm, ovulationstest (eisprung etc.)

ich mache in der regel 1 am tag ( wenn die zeit dran ist )... uhrzeit war bislang immer wurscht.. positiv waren die meisten davon aufjedenfall ( wenn man den eigenen körper gut genug kennt braucht man eigentlich keine tests mehr. )

4

dann lies mal meinen Beitrag etwas weiter unten!!#schmoll

3

Hallo,

mein FA meint der LH-Wert steigt und sinkt auch im Laufe eines Tages (er schwankt) und wenn man die Tests schon benutzt (er findet die nicht sicher) dann sollte man mehrmals tägl. testen.

Also ich greif auch immer wieder mal zu den Dingern, und teste dann 2-3 mal am Tag. Hatte auch schon unterschiedliche Ergebnisse... #kratz es kann eben auch sein, der Test zeigt neg. und du hast trotzdem nen ES #schock, eben nur zur falschen Zeit getestet. Auf jeden Fall sollte man aber KEINEN Morgenurin nehmen.

Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend...

LG und viel Glück ela

5

Einer pro Tag reicht aus. Bei drei/vier Ovus hast du dann einen guten Vergleich und kannst deinen LH-Anstieg gut verfolgen. LH-Tests sollte man grundsätzlich nicht mit Morgenurin machen (nur zum Orakeln, aber das ist eine andere Geschichte). Man sagt, so ab dem späten Vormittag bis in den Abend hinein.

Die Ovus sind inzwischen ja preiswert (Internet), und so kann es sich durchaus leisten, mehrmals pro Tag zu testen, wenn man den LH-Peak herausfinden will. Ist aber nicht unbedingt nötig, meine ich.

LG
Isabelle