Peinliche Frage... Gleitgel....

Hey ihr süßen,

habe eine etwas peinliche Frage... #hicks

Wir benutzen seit 2 Tagen Gleitgel weil ich nicht mehr feucht genug werde...

Ist das irgendwie schädlich für die Spermien oder nicht so toll bei Kinderwunsch????? #kratz#gruebel

Nicht das die kleinen #sex darunter leiden!!!

Haben ein Gleitgel wo auch draufsteht das es keine spermiziden Stoffe beinhaltet.
Aber wir haben auch noch ein anderes "Massageöl" was uns die Verkäuferin des Shops als Gleitgel empfohlen hat! Da steht überhaupt nichts in der Richtung drauf...

Liebe Grüße die völlig verunsicherte

Carmen

Gleitgel, auch nicht-spermizides, beeinflusst die Spermien meistens im negativen Sinne. Aber wenn dein Freund/Mann genug Sperma und ausreichend bewegliches hat, dann ist das schon ok als Zwischenlösung.:-)

LG
Janna

Hallo Janna,

also mein Mann sagt immer es kommt viel raus - aber ob des gut beweglich ist... #kratz#gruebel
Gut Frage?!?!

Meinst du wir sollen es dann doch lieber weglassen???

LG

Ne, ne, benutzt es ruhig weiter, Trockenübungen sind ja nicht wirklich angenehm für die Frau. Mach dich vielleicht einfach mal schlau, ob es auch Gleitgele gibt, die spermienfreundlich sind.

LG
Janna

Hallo Martina!
Vielen Dank für den Tipp!
Wenn es diesen Monat mit dem #schwanger nicht klappt werde ich mir das nächsten Zyklus auf jeden Fall bestellen!
Aber das was ich habe von Durex - da steht auch drauf das es dem vaginalen ph-Wert entspricht - das hört sich doch dann auch gut an, oder???

LG Carmen

Hallo liebe Carmen,

so weit ich weiß ist gleitgel schon ziemlich schädlich für die kleinen Schwimmer aber ich will mich da jetzt auch nicht drauf fest nageln. (hab es mal irgendwo gelesen)#kratz#schwitz

Wünsche dir ganz viel glück!!!!

GLG BLUE

Top Diskussionen anzeigen