Gutes Spermiogramm *freu*

Hallo Leute,

bin grad tierisch glücklich. Wir haben heute die Ergebnisse vom Spermiogramm bekommen und sie sind gut. Es ist zwar recht früh gewesen (4.ÜZ) aber er hatte mal Krampfadern an den Hoden und ist daran operiert worden und daher wollten wir das einfach mal checken :-)

Also im Einzelnen:

Karenzzeit: 3 Tage (sollten eigentlich 5 sein, aber wir mussten wegen meines Eisprungs nochmal #sex )

Volumen: 2ml
Konzentration: 30 Mio/ml
Gesamtzahl: 60 Mio

Motilität
schnell progressiv: 75%
langsam progressiv: 10%
nicht progressiv: 5%
immotil: 15%

Morphologie
normale Form: 75%
Kopfdefekte: 15%
Mittelstückdefekte: 5%
Schwanzdefekte: 5%

Vitalität: 80%


Sieht doch gut aus oder? Bin sehr erleichtert, weil ich echte Sorgen wegen der OP hatte und auch der Arzt meinte, dass das häufig zu Unfruchtbarkeit führt.

1

Hallo Maja,

super, ich freue mich für euch...

darf ich fragen vor welcher OP du Angst hattest, was zur Unfruchtbarkeit führen kann?

Alles Gute und viel Glück

Liebe Grüße
Desiree #blume

3

Das war als ihm die Krampfadern entfernt wurden. Die hatten sich gebildet, nachdem er sehr unglücklich einen Fußball in seine Weichteile bekommen hatte.
Der Urologe sagte, dass nach einer Krampfader-op der Hoden zusammenschrumpeln kann oder auch so die Funktion nicht mehr voll wiederherstellbar ist, aber glücklicherweise ist das ja nicht so :-)

4

oh, da habt ihr ja richtig Glück gehabt... mein Mann hat auch eine und dementsprechend auch leider ein schlechtes SG... die Krampfader würde ihm per verödung gemacht werden, aber jetzt wollen wir noch das neue SG abwarten, weil der neue Arzt auch sagt, das es heutzutage nichts mehr mit einem schlechten SG zutun hat... oder habt ihr dort andere Erfahrungen gemacht? hattet ihr vor der OP schon ein SG machen lassen?

danke für deine Antwort

Liebe Grüße und viel Glück
Desiree #blume

weiteren Kommentar laden
2

Das hört sich doch SUUUPPPPIIII an!
Wünsche euch weiterhin viel #klee

LG Vanessa

Top Diskussionen anzeigen