kinderwunsch, aber wenig geld

Ja, das meine ich auch. Viele reden immer von dem richtigen Zeitpunkt, aber den gibt es leider nicht.
Ich hatte auch einen festen (sicheren) Job und dann Pustekuchen, gefeuert.
Und das mit der Beziehungsfeste ist auch so eine sache! Auch eine Ehe kann kaputt gehen, es gibt nunmal für nicht eine Garantie!

bis jetzt raten mir die meisten davon ab, jetzt ein kind zu bekommen, weil ich "erst ein paar jahre in meinem beruf arbeiten" soll. kann ich aber ja nicht und im moment macht es keinen unterschied, ob ich jetzt ohne kind einen aushilfsjob suche oder dann mal mit kind. bin jetzt total verunsichert

das problem ist ja auch, dass ich in meinem beruf definitif die nächsten jahre hier keine stelle finden werde. also keine berufserfahrung sammeln kann. das heisst, ich muss jetzt sowieso irgendeinen aushilfsjob suchen.

woanders hinziehen? nein, geht nicht. mein freund hat hier einen festen job und ist dort gerade erst befördert worden. umziehen geht nicht. seine arbeit hat da erst mal vorrang, weil er immer wesentlich mehr verdienen wird, als ich es jemals mit meinem beruf könnte (landwirtschaft ist sehr schlecht bezahlt). und fernbeziehung: nie wieder!

Top Diskussionen anzeigen