Spermienverlust bei tgl. SEX

Hallo,

ich bin neu hier.
Möchen unbedigt nach Hochzeit im August schwanger werden. Mein ES kommt immer näher.
Ich habe zwei Meinungen gelesen, dass täglicher Sex nicht förderlich für die Spermien (Spermienverlust) ist, aber das man auch bei täglichem Sex recht schnell schwanger wird.

Wie seht ihr das??? Wer kann mir helfen?
#schwimmer

1

Hi,

also ich habe vor ein paar Tagen eine Studie gelesen, in der es heisst, desto länger ein Mann seine Spermien in sich behält desto schlechter. Da diese dann Fehlbildungen bekommen können. Auch stand dabei, das Kaffee gut für die Spermien des Mannes sind ;-)

Habe ich noch nie vorher gehört.

Liebe Grüße
Jessi

3

Diese Studie würde ich auch relativ sehen. Es dauert ja erstmal eine Weile, bis der Spermienvorrat wieder aufgefüllt ist. Dies sollte so nach 3-4 Tagen erfolgt sein. Danach nimmt die Qualität der Spermien nicht sofort ab. Kommt auch immer bissl drauf an, wie der Mann sie "lagert". :-)
Nach drei Wochen wird eh alles wieder ausgetauscht, deshalb kann die Qualität nicht so sehr leiden.

2

Also allgemein wird wohl gesagt, dass alle zwei Tage Sex die beste Strategie ist. Wenn man täglich Sex hat, verringert sich die Spermiemzahl tatsächlich von Tag zu Tag. Das heißt aber nicht, dass man da nicht schwanger werden kann. Auch wenige Spermien können ja ausreichen.
Also ich denke, dass man sich lieben sollte, wenn man Lust dazu hat. Denn die Lust ist wohl das beste Mittel zum schwanger werden. :-)

4

Also man liest immer und immer wieder täglicher Sex ist nicht so gut (nicht schlecht) weil die Sperut ausgereift sind. Am besten alle 2-3 Tage oder 3mal Woche Sex haben das ist von Studien her am Besten! Hier bei Urbia kanste dir aus ausrechnen lassen wie hoch die Schwangerschafts wahrscheinlichkeit ist wenn man 2,3,4 mal oder so sex hat! Zink Tabletten sollen die Spermien schneller machen !

Hoffe konnte helfen.

P.s: Bei Kinderwunsch an Folsäure denken und Frauenarzt zur KOntrolle vorher KOntaktieren!

LG

5

Folsäure nehme ich schon seit Ende August.
Den FA habe ich auch schon aufgesucht....
Also eigentlich ganz gut vorbereitet #danke

6

Hallo,

wir können Dir bestimmt NICHT dabei helfen, dass Du an Deinem Wunschtermin :-) ss wirst!!

a) dauert es bei JEDER Frau untersch lang und
b) gibt es genug Frauen und Männer, die GAR KEINE Kinder kriegen können und
c) fördert TÄGLICHER Sex sicher NICHT die SS, alle 2 Tage reicht vollkommen aus, wenn es in der RICHTIGEN Zeit ist.

Wenn Du 30 Tage lang jeden Tag herzeln willst, bitte :-)

Top Diskussionen anzeigen