Wie wird man die Nervosität los?

Hallo!

Bisher war ich immer nur stille Mitleserin aber nun hab ich mal eine Frage.
Seit drei Monaten versuche ich schwanger zu werden. Und wie das nun mal so ist.. man wertet jegliches Anzeichen über... Am 20. dieses Monats soll meine Periode (nicht) kommen. Seit einigen Tagen ist mir jeden Tag übel, meine Brüste sind überempfindlich und tun weh und ich bin sehr schnell gereizt. Ausserdem hab ich heute gemerkt, dass ich meine Hosen am Bauch nicht mehr richtig zu gehen. (Ich hab aber nicht zugenommen und bei meiner 1. Schwangerschaft und bei meiner Cousine war das ganz am Anfang genauso)

Nun aber meine eigentlich Frage:
Wie lenkt man sich von der Warterei und dieser Nervosität ab?
Ich werd noch wahnsinnig.. auch wenn ich ganz tapfer bin und meinen Mann nicht jeden Tag nerve ;)

Ich trau mich auch nicht mehr zum Sport oder mal nen Schluck Alkohol zu trinken..

Und wenn ich dann noch dran denk wie enttäuscht ich bin wenn es wieder nichts geworden ist..

Liebe Grüße und #blume Danke im Vorraus

bianca

1

NMT 20.??? Und jetzt schon zugenommen? Das KANN NICHT SEIN. Sorry. Man nimmt die ersten 3 Monate ja schon kaum zu...ich hab auch NMT am 23. rum....
Meinst Du denn, ne Einnist sei bei Dir gewesen? Wann war Dein ES? Hast Du ein ZB??
Wäre ja super, ,wenn man so früh was merkt, aber das glaube ich nicht #kratz

Dennoch: viel Glück!! #klee

3

aeh.. ja.. eigentlich recht ungewoehnlich..aber eigentlich hab ich ja nix zugenommen.. nur mein Bauch ist irgendwie umfangreicher. Und wahrscheinlich bild ich mir das leider wirklich alles nur ein.. ist eben nur viel stärker als sonst.. und dabei hab ich nen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und mein Hormonhaushalt war auch immer in Ordnung.

Mein ES war am 6. und am 11. haette die Einnistung sein sollen. Also klingen die Anzeichen wirklich sehr unwahrscheinlich.
Was ist denn ein ZB?

Grueszle und Danke,

bianca

4

Dein Zyklusblatt meinte ich...
Einnistung? wie kommst Du auf das Datum? Dachte, das wäre ca. 10 Tage nach dem ES. Und woher weisst Du soo genau, wann Dein ES war?
Wann meinst Du, war meiner?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210108&user_id=733674

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich kann absolut nachempfinden, wie es Dir geht!!!

Aber realistisch gesehen kann man so früh noch keine Anzeichen haben, wenn Du noch 8 Tage bis NMT hast dann bist Du ja erst ES +6bis 8, da hat ja gerade erst die (theoretische) Einnistung stattgefunden.

Ablenken ist immer leichter gesagt als getan; ich würde an Deiner Stelle trotzdem Sport weitermachen, das tut Deinem Körper gut und bringt Dich auf ein paar andere Gedanken!

Liebe Grüße :-)

7

Danke für deinen Tipp,

ich war gestern wandern :) Aber das Gewichtheben lass ich erst mal sein fuer die naechsten 2 Tage. Wenn die Mens kommt, kann ich ja wieder kräftig Muskeln aufbauen *G*

Also wenn das PMS ist, dann danke.. so heftig war das noch nie :/

Top Diskussionen anzeigen