In wiefern beeinträchtigt rauchen die befruchtung???

Hallo was meint ihr schadet rauchen sehr der befruchtung, bzw dauert das länger bis man schwanger wird?

1

Hi!

Also bei uns hats einen ÜZ gedauert.... Aber es war nicht direkt drauf angesetzt..... Dieses Mal bemüh ich mich vorher aufzuhören.... Bin bei 3 Stück am Tag... Das fällt mir so schwer!

LG

Jana

5

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro du schaffst das #pro#pro#pro#pro garantiert....du weißt ja,wofür du es tust.
Lenk dich ab...vorallem meide Situationen,wo du immer geraucht hast....hab ich auch gemacht und es klappt...es ist schwer aber es geht!!!Tolle Sache.#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

LG Ina und toi toi toi #pro#klee#klee#klee

6

Das komische ist ja das ich bis vorgestern dreissig zig. am tag geraucht habe. vorgestern waren es nur noch drei, gestern eine und heute konnt ich schon gar keine mehr rauchen weil ich absolut abneigung hatte.Hat das was mit meinemEs zu tun den ich am samstag hatte oder was ist das..ich meine andere menschen schaffen das so schwer und mir vergeht einfach die lust...

weitere Kommentare laden
2

hallo du...

eigentlich solltest du dir das denken können...denn das rauchen gesundheitsschädlich ist,weiß jeder....#augen Ich selbst habe bis vor 27 Tagen jeden tag zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht..und von heute auf morgen aufgehört.

Rauchen
Rauchen kann die Fortpflanzungsfähigkeit von Frauen und Männern beeinträchtigen. Bei Frauen kann Rauchen zu Extrauteringravidität (eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutterhöhle), Problemen im Bereich von Gebärmutterhals und Eileiter sowie zu Menstruationsstörungen führen. Eine Verbindung zwischen dem Rauchen seitens der Frau und einem schlechten Ergebnis bei der assistierten Reproduktion ist nachgewiesen worden: die Eierstöcke sprechen in vielen Fällen weniger auf die Medikamente an, und es besteht eine niedrigere Quote von Schwangerschaften. Vom Rauchen während der Schwangerschaft ist noch besser bekannt, dass es der Gesundheit des Babys schaden kann. Kinder von rauchenden Müttern haben im Allgemeinen ein niedrigeres Geburtsgewicht und einen schlechteren Allgemeinzustand. Bei Männern kann Rauchen einen abnormen Befund bei der Samenanalyse zur Folge haben. Paare, die versuchen, ein Baby zu bekommen, insbesondere Paare mit ungeklärter Unfruchtbarkeit und Männer mit grenzwertigen Befunden bei der Samenanalyse, sollten ernsthaft in Erwägung ziehen, das Rauchen aufzugeben. Dies ist für beide Partner auch im Hinblick auf die ‚Passivraucher’ - Exposition während der Schwangerschaft oder auch nach der Geburt des Babys wichtig - Studien belegen, dass Kinder, die Zigarettenrauch ausgesetzt sind, vermehrt Gesundheitsprobleme aufweisen.

#schock#schock#schock#schock Das sagt ja alles.

LG Ina

3

Hi,

Rauchen schadet immer - aber das weisst Du ja selbst.

Ich bin auch Raucherin und habe vor ein paar Monaten die gleiche Frage hier gestellt. Ich habe positive Antworten bekommen und natürlich auch negative Antworten. In der Zwischenzeit habe ich auch schon meinen FA dazu befragt.

Er meinte natürlich auch, dass es nicht gerade suuuuuuper ist zu Rauchen, es aber den Kinderwunsch nicht beeinträchtigt. Es hat nichts damit zu tun ob man nun schneller schwanger wird oder nicht.

Rauchen ist schädlich - JA, aber hat jetzt nix mit dem Schwangerwerden an Sich zu tun.

Hoffe, Du verstehst was ich mein.

Liebe Grüße
Caro mit Max 3 Jahre

4

hallo Sohnemann max..

und ob das rauchen mit dem schwanger werden was zu tun hat:

schau selbst

http://www.kinderwunsch.de/aboutFertility/lifestyleInfertility/smokingsDrugsAlcohol/index.asp?C=15579393298738425926


ich habe selbst lange genug geraucht...viel zu lange und wollte es auch nicht für wahr haben...aber es sind nunmal fakten.Und das ist NICHT NEGATIV gemeint....also sieh es auch nicht so.;-)Es ist weder Kritik noch sonstwas....sondern MEINE MEINUNG und eine ERWIESENE Studie

Das Rauchen ist ein Thema..da kann man Bücher ohne Ende drüber schreiben.

in diesem Sinne

Ina

8

Im August '03 stellte mein FÄ nach 15-monatigem erfolglosem Üben fest, dass meine Hormone nicht in Ordnung waren und meinte, dass ich so nie schwanger werden würde... nach ihrem Urlaub sollte es mit Hormongaben losgehen ... Hörte einige Tage später mit dem Rauchen auf, von 20 - 30 auf 0, und zum nächsten Termin gratulierte sie mir dann seeehr erstaunt zur Schwangerschaft.

Glaube nicht, dass das ein Zufall war..