Wie schwanger werden trotz stillen?

Hallo zusammen,
ich habe im April meinen kleinen Mario bekommen.
Nun ist es unser sehnlichster Wunsch erneut schwanger zu werden.
Ich stille aktuell und hatte leider auch noch keine Mens.
(Hätte nie gedacht, dass man sich darüber mal beschwert keine Mens zu haben #freu )

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich schneller wieder einen Eisprungbekommen könnte (ausser mit dem Stillen aufzuhören) #kratz

Merci schon mal und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ehrlich gesat finde ich noch zu früh für dich um noch mal schwanger zu werden?was sagt den der fa dazu?

2

witzig! ist bei mir genau so! hab auch im april meine kleine
bekommen, stille noch und möchte wohl noch eins haben.
meine fa sagt immer stillen reicht zur verhütung nicht aus,
sondern man muß noch was nehmen um mind. 1 jahr
zw. den schwangerschaften dem körper zeit zu geben.
möchte mich allerdings auch nicht unbedingt daran halten.
aber grundsätzlich könnte man jetzt trotz stillen und mens wieder schwanger werden - also - viel glück!

gruß
tami

3

Mein FA meinte, dass man mind. 6 Monate - besser ein Jahr warten sollte.
Je nachdem, wie gut die Narbe bei der nächsten Schwangereschaft verheilt wäre würde er dann wieder zu einem KS raten.

Also denke ich, dass das Risiko nicht wirklich groß ist. Ich kann mir ein Leben ohne Baby nicht mehr vorstellen und würde mir halt für unseren Kleinen wünschen, dass der Abstand nicht zu groß ist.

Hat vielleicht noch irgendjemand irgendwelche Tipps ?
*liebschau*

Liebe Grüße!

4

Mein kleiner ist auch im April geboren, am 14. per Kaiserschnitt und wir üben gerade fürs zweite.
Allerdings stille ich auch nicht, da ich keine Milch mehr hatte musste ich auf Flaschennahrung umstellen.

Mein Arzt ratet auch zu einem Jahr pause sonst wirds wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt, aber ich möchte solange nicht warten, habe aber auch schon das 4. Mal wieder die Periode.

lg carrie

5

Hallo,
ich habe am 05.11.2003 unsere erste Tochter Leonie geboren und bin wärend der Stillzeit und mit Minipille wieder schwanger geworden. :o) Joline ist am 02.11.2004 geboren und freuen uns wahnsinnig über diesen kleinen "Unfall" #freu
Eins musst du wissen, das erste Jahr war heftig und ich war nur mit Stillen, füttern, pampern und an/,- umziehen beschäftigt.
Stillen als Verhütung reicht wirklich nicht aus. Viel Spaß wünsche ich Euch trotzdem ;o)
Liebe Grüße
Yvonne mit Leonie und Joline, die bald 3 und 4 Jahre alt werden #schock