Sauna schlecht fürs Sperma?

Hallo,

sind gerade im Urlaub und haben Regenwetter. Jetzt wollen wir heute Abend in die Sauna und ich habe Bedenken, dass es schlecht für die Spermien meines Mannes ist. Zur Zeit nehme ich Clomi und in den nächsten Tagen erwarte ich meinen ES.

Möchte dahingehend nichts riskieren. Mein Mann sagt, ich übertreibe.

Was denkt ihr?

LG und Danke, Kerstin

1

Huhu

Man sagt zwar das Hitze nicht so toll ist aber ich denk wenn du nicht grade seine liebsten braten tust ist das schon ok....ist ja auch kein Dauerzustand....die haben den tag mal was im Fernseh gebracht...von wegen Sitzheizung schlecht usw....das war quatsch....das einzige was schlecht war, war Fahrradfahren....

Also geht saunieren ;-) und habt Spaß dabei.....es werden eh immer wieder neue Spermien produziert und wenn dein ES die nächsten tage soweit ist dann werden sicher genug da sein...und ansonsten werden die männlichen abgetötet und ihr bekommt ein Mädel ;-) die haben es lieber warm hihi

LG und viel Spaß und Glück
Nancy

3

danke Nancy!

Hab schon gedacht, mir antwortet keiner...

Kerstin

2

Hier hab ich dir mal rausgesucht ;-)

Sauna
Heiß wird es auch im Dampfbad. Es gibt aber keine Untersuchungen, ob darunter die Spermaqualität leidet. Bedenkt man die Zeit, die Bildung und Reifung des Spermiums in Anspruch nehmen, besteht vermutlich keine ernste Gefahr. „Die Fertilität finnischer Männer wurde bislang jedenfalls nicht als unterdurchschnittlich beschrieben“, so der Marburger Androloge Krause.

http://www.menshealth.de/sauna-handy-und-laptop.9180.htm