krankenschwester und schwanger?

hallo mädels, sagt mal wisst ihr wie sich das verhält wenn man krankenschwester ist und schwanger wird? wenn alles klappt hätte ich nämlich ne ausbildung zur krankenschwester am haken. wenn nciht studiere ich jura, da habe ich die zusage schon.
jetzt weiß ich das man in der zahnmedizin ab bginn der ss nen berufsverbot bekommt wegen der vielen keime und so.
wisst ihr ob das in der normalen medizin genauso ist?
weil es ja blöd wäre wenn cih anfange mit der ausbildung und gleich darauf ein jahr zu hause bleiben muss wegen bv und mutterschutz.
wir haben auch darüber nachgedacht den kiwu auf eis zu legen, aber ihr wisst ja am besten wie schwer das ist... *g*

danke für eure hilfe.

1

Hallo


Eine Freundin von mir hat al Formulant im Krankenhaus gearbeitet hoch schwanger sie durfte nur gewisse Sachen nicht machen zum Beispiel mit Blut arbeiten.

2

danke für die fixe antwort.. aber was ist formulant?

9

In Österreich mußt du im laufe deines Medizin Studiums auf der Klinik in verschiedenen Bereichen bis zu 7 Monate insgesamt arbeiten das sind Formulanten

3

hallo!
ich bin krankenschwester, aber leider noch nicht schwanger...
es ist verschieden.
im ambulanten pflegedienst hatte ich eine kollegin die hat sofort berufsverbot bekommen.
ich arbeite zur zeit in der dialyse, da würde es auch etwas schwierig werden, aber genug schreibkram gibt es dort auch.
schweres heben, umgang mit allen möglichen körperflüssigkeiten, langes stehen, und, und, und das fällt alles weg.
gerade in der pflege ist so viel mit körperlich schwerer arbeit verbunden.
überleg es dir gut!
natürlich wünschen wir uns alle ein kind, ich weiß wie schwer es ist.
lg und schönen abend
christin

4

Hallöle,

bei den Medizinern haben die schon ein paar Kurse, die man als Schwangere nicht machen darf.