Zykluskurve zeigt Schwangerschaft an wie sicher ist das?

Hallo

Ich habe jetzt öffters gelesen und kurven gesehen wo nach dem Eisprung die Themperatur oben bleibt. Es heisst ja das wenn die Themperatur 16 tage nicht absinkt kann es ein Zeichen für eine schwangerschaft sein. Hat da jemand erfahrung mit. Ist das dann wirklich so das man schwanger ist oder kann es dann trotzdem sein das der test negativ anzeigt???

Liebe grüsse maja

1

Hallo Maja!

Wann hast du denn NMT?

2

Ja man sagt wenn die tempi 18 tage über coverline bleibt ist man wahrscheinlich schwanger, es gibt aber auch ausnahmen!
Hast du schon einen SST gemacht???
Stell dein ZB doch mal hier rein, dann können wir mal schauen!

3

am 4.9.07 aber bei mir ist das noch nicht soweit. Mache die kurve zum ersten mal und bin überrascht darüber das man damit auch ein ss erkennen kann. wollte nur aus interesse wissen ob das stimmt kann es mir nicht vorstellen. Doch wenn ja dann will ich auch schauen wie es sich den rest des zyklus entwickelt und ob ich dann vielleicht hoffen kann. Denn wenn es sicher ist das man damit die ss nachweisen kann dann weis ich auch das wenn die Themperatur sinkt ich schon auf den nähsten zyklus bauen soll.

Liebe grüsse maja

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

ich würde dir das Buch "natürlich und sicher" von der Arbeitsgruppe NFP empfehlen. Darin heißt es: Dauert die Temperaturhochlage länger als 18 Tage (vom Tag der ersten höheren Temperaturmessung an gezählt ) und ist bis dahin keine Blutung eingetreten, so ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schwngerschaft eingetreten." Die Wahrscheinlichkeit liegt dann wohl bei 98% .... und eine höhrere Aussage kann man mit einem SST auch nciht treffen.


LG; Fatima
PS: bei mir hats auf jeden Fall gestimmt #schwanger

11

Hallo

Bei mir steigt und steigt die Themperatrur und fällt nicht ab aber ich versuche mich nicht zu früh zu freuen. Denn ich denke sie steigt rapide hoch und fällt die nähsten tage rapide runter.
Rechne jeden tag damit. Leider habe ich auch kein vergleich da diese meine erste kurve ist aber hätte ich den vergleich wüsste ich ob das Steigen der Themperatur was positives zu bedeuten hat.

Liebe grüsse maja

Top Diskussionen anzeigen