Längerer Zyklus durch Folio?

Hallo ihr Lieben,

kann es sein, dass sich der Zyklus durch Einnahme von Folio verlängert bzw. verändert?

Laut ZB müsste ich zwar erst am Sa die :-[ bekommen, aber nach meiner Berechnung bereits vorgestern bzw. gestern.

Habe auch mensartige Beschwerden, aber irgendwie kommt sie nicht... #kratz

Danke, schon mal!

LG Nadine

1

Hallo Nadine,

nein - definitiv nicht....das muss andere Ursachen haben #kratz

LG

Bine

2

NEIN, Folio ist einfach nur ein Ergänzungsmittelchen und kein Medikament und verurscht keine Zyklusstörungen!

3

Hallo,

ich denke, da gibt es definitiv keine Zusammenhänge, da Folio den Zyklus ganz und gar nicht beeinflussen dürfte;-)

LG Fenya

4

... die anderen habens ja schon gesagt, dass Folsäure nix mit dem Zyklus zu tun hat.

Allerdings: Ist in deinem Präparat Jod enthalten??? Im Internet (auch hier im Forum) kam deine Frage schon öfters vor und oft wurde dann ein Zusammenhang zwischen einer Zyklusbeeinflussung und JOD hergestellt. Hatte da schon mal anderweitig recherchiert, aber nichts definitives gefunden. Einige haben aber berichtet, dass sie nun auf Jod im Medikament verzichten, da wir ja über Jodsalze (i.d.R. auch in Backwaren wie Brot, Brötchen, etc. enthalten) den Jodbedarf ausreichend decken.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben, auch wenn ich nichts definitiv weiß...

Cara Marie