Kein zu heißes Baden, oder besser garnicht..

Hallo, und eine Runde Kaffee in die Runde,

angeregt wegen eines Beitrages zwecks Saunabesuch, mal eine Frage.

Mein Fa hat mir als Tip gegeben zur Unterstützung, um den Eisprung rum, je nachdem auch wann mann, wie ihr hier sagt die Bienchen setzt, bis zum abklingen der Fruchtbaren Phase, also einige Stunden nach Eisprung nicht zu heiß zu Baden, oder es sogar zu lassen.

Grund: Die Flüssigkeitsansammlung, Badewasser gelangt ja weit in den Körper, und kann somit wie eine Spülung Funktionieren, bzw. wenn zu hoch Temperiert, eben auch Spermien das Leben kosten. Logisch, Sitzheitzung sollten Männer ja auch vermeiden :o)

Meine Frage Nun, im Beitrag stand von jemanden etwas, von wegen zuviel Hitze vermeiden auch in der oder bis nach der
Phase der Einnistung. ist da was dran? in dem Stadium sind doch die Dinge längst entschieden, oder kann das noch Einfluss nehmen, komm ich Gedanklich nicht ganz mit, aber vieleicht weiß jemand mehr?
Bin nämlich ne Wasserratte, und mir fällt der Verzicht um den Es rum die Tage schon schwer, auch wenns ein wunderbarer
Grund ist :o)

1

Hallo,

ich war's, gelle ? Frag mich doch direkt ?! ;-)

Ich habe das wirklich gelesen (hab aber leider bei dem ganzen Stoff, den ich mittlerweile gelesen habe, vergessen, wo ich was her habe). Aber es soll wirklich so sein, dass man in der Einnistungsphase heiße Bäder und Saunagänge vermeiden soll.
Ganz normal warm Baden sollte nicht schlimm sein.

#blumeLG,
nigna

2

Hey :o)

ich hätte schon direkt gefragt, mich interessiert es Allgemein, ob da auch jemand
ähnliche Infos noch hat, bzw. Tips erhalten hat usw. hm, naja, schon möglich das es auch in der Einnistungsphase Einfluss nehmen kann, andereseits, meine überlegung, die Gm ist doch dann verschlossen, kann doch eigentlich nichts ausgespült werden ?? oder denk ich falsch, die anatomie der Frau ist schon komplex. Und hitze in dem Stadium, hm, das kann ich eher glauben, da der Kreislauf bei empfindlichen angegriffen wird, was es den kleinen zellchen vielleicht mühsamer macht, oder ihnen unruhe bringt.

Na wer weiß, vielleicht finden sich ja noch Meinungen. Mein Partner verzichtet ja Tage vorher auch aufs heiße Baden und Duschen, allerdings ist das ja was anderes, da die kleinen ja unmittelbar zur haut liegen.
aber wir lachen immer, weil jeder sozusagen verzichten muss, und das verbindet und mit humor gesehen, ist das sogar witzig was man so alles beachtet, nur um irgendwie das Gefühl zu erhalten, ein winziges ding beizutragen :o)

3

Mein Mann badet sowieso net so gern heiß. Eher so lau. Demnach muss er nicht verzichten. Aber ich bin so ne Heißbadetante...

Ich weiß auch nicht, warum genau. Da ja Wärme die Durchblutung ankurbelt und das doch gut wäre für ne Einnsitung, oder ?
Naja, ich halt mich einfach mal dran, mal sehen was wird !
:-D

Viel #klee auch euch !!!

weitere Kommentare laden
9

#freu hallo!

hab gerade euer gespräch verfolgt....süß, hat mir freude bereitet, das zu lesen...

das problem ist nur, dass ich tatsächlich gerade ein heißes bad nehmen wollte...jetzt zöger ich und überlege, was ich stattdessen machen werde#freu#freu
ist schon irgendwie irre

11

Hey Nudel,

nun das war keine Absicht, ich glaube soll jeder so machen wie er meint. :o)
Wissenschaftliche Belege habe ich bisher keine zu meiner Kentniss, vielleicht mehr Spekulationen als Wahrheiten. Ich kenn wie gesagt offiziell nur den Tip meines Fa. Aber
auch da wird wohl jeder anderes Raten :o)
vielleicht fragt mal jemand beim nächsten Besuch nach, wäre witzig

10

ohje... ist das tatsächlich so, dass man um den ES herum nicht baden soll??? #schock

ich hab jeden tag gebadet!! weil es mir guttut und den MS bzw meine schlimmen rückenschmerzen lindert... ich bade auch immer ziemlich warm bis heiss... ohje.. :-(

12

Hey Sash,

naja, überleg mal, spermien haben eine temperatur etwas weniger ca 34 grad. weniger also als körper temperatur.
wenn du nun paar tage vor es, und um den es, verkehr hast, sind die ja im körper unterwegs, manche sind fix, manche brauchen, da besteht dann schon ne möglichkeit, eben durch zu groß hitze, eben durch das eindringen von wasser die spülgefahr, und die kleinen werden platt gemacht, je nachdem wo sie sich befinden denke ich. kann ich mir jedenfalls vorstellen,
und man möchte ja sovielen wie möglich in dem zeitraum die chance geben, früher oder später ans ziel zu kommen. also klingt schon logisch. aber vielleicht auch irrglaube. keine ahnung. will nicht drauf schwören.

13

Es ist ja auch so, das andere einfach so schwanger werden. Bei mir nimmt zb. mein umfeld, mein körper usw. stark einfluss,
was es uns eben etwas schwerer macht,
und daher, versuchen wir so gut es geht die chancen zu optimieren, da wo wir etwas beitragen können. Ich möchte aber niemanden verrückt machen. Geht einfach nach eurem Gefühl. Damit fährt man wohl am besten, was man eben mit sich vereinbahren kann. Wollte niemanden irre machen, dann sorry...

weitere Kommentare laden
20

Hallo!
Also ich bin eine totale Wasserratte und gehe sehr gerne ins Freibad.
Ich weiß hundertprozentig dass ich, nachdem wir herzelten und mein zweites Kind entstanden ist, im Freibad war. Möglicherweise ist es wirklich nur bei zu heißer Temperatur nicht förderlich.
Alles Gute!

21

ganz genau, denn da herrschen weitaus niedrigere Temperaturen :o)
schönes Wochenende.

22

Ach du meine Güte...

Mädels, wieviele Frauen auf der Welt sind ohne so nen Scheiß schwanger geworden? Haltet euch das mal vor Augen, was manche von euch da in Kauf nehmen, das ist doch kein Leben mehr...

Ihr wisst schon dass zuviele solcher Sachen eher das Gegenteil bewirken, ne?

23

Lach, natürlich wissen das alle.

es liegt in jedem seinem ermessen, und niemand stellt zwangs regeln auf.
das wissen das zig säuferinnen im suff schwanger wurden, hilft einem zb. aber auch nichts wenn man es selber nicht so einfach hat, und manch einem tut einfach das gefühl gut, irgendwie was bei tragen zu können.
ist immer Ansichtssache, und jeder Entscheidet für sich womit er sich gut fühlt.
Also nichts für ungut, jedem das seine :o)

Top Diskussionen anzeigen