Progesteron

Hallo...
ich soll jetzt nach meinem Eisprung Progesteron nehmen, damit sich ein evtl.befruchtetes Ei(natürliche Empfängnis) auch sicher einnistet. Meine FÄ meint, keine Nebenwirkungen. Ich habe definitiv einen Eisprung gehabt, ist im Zyklusmonitoring festgestellt worden.Ich frag mich jetzt 1.: Muss ich "Uterogast" oral oder vaginal einnehmen? und 2.: Verlängert sich dann nicht automatisch mein Zyklus?
Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?

1

Hallo!

Also ich vermute du sollst es vaginal nehmen, da gibts weniger Nebenwirkungen.

Ich habe Utrogest leider erst zu spät bekommen - schon während der Schwangerschaft. Meinem kleinen Würmchen hats leider nichts mehr gebracht...

Alles Gute!!!!
Caro

2

Hallo!

Beide Einnahmen sind möglich! D.h. Progesteron kann oral, als auch vaginal genommen werden. Die orale Einnahme wird häufiger von lästigen Nebenwirkungen begleitet als die vaginale. Bei Letzterer besteht allerdings die Gefahr, einer unzureichenden Wirkstoffresorbtion. Solltest Du Dich für die vaginale Variante entscheiden, wäre es sinnvoll, das Progesteron am Abend, im Bett liegend, einzuführen. Ein Aufstehen unmittelbar danach sollte vermieden werden.
Es ist durchaus möglich, dass sich Dein Zyklus verlängert, muss aber nicht sein. Viele Frauen bekomme ihre Blutung bereits während der Einnahme oder am Tag danach. Andere warten 3-4 Tage auf ihre Blutung.

Viele Grüße

3

Mein FA hat gesagt, man soll es vaginal einnehmen. So sind die Nebenwirkungen geringer und es wirkt gleich da, wo es wirken soll ;-)

Ich hab hier schon mehrere Versionen gehört, bezügl. Zykluslänge. Also mein FA hat gesagt, ich soll nach NMT testen. Wenn Test negativ, dann soll ich mit dem Utrogest aufhören und warten bis die Mens kommt (hat letztes mal 2 Tage gedauert). Andere hier im Forum schreiben aber auch, das sie das Utrogest so lange genommen haben, bis die Mens von alleine kam. Wie lang das aber dauert, weiss ich leider auch nicht.

Ich weiss nicht, ob das eine Nebenwirkung ist (hatte es letztes mal nicht). Meine Brüste tun etwas weh und ich hab UL-Ziehen. Und ich bin müde #gaehn ohne Ende....

4

Warum bedankst du dich nicht mal, wenn sich schon die Mädels hier Mühe geben dir zu antworten?

Is nicht bös gemeint, aber man tippt sich hier die Finger wund und bekommt nicht mal ein #danke

5

Web-Egoismus! Ha! Es sollte dringend ein "Web-Knigge" geschrieben werden! Spaß bei Seite, ich finde das auch ziemlich ärgerlich!

6

Ich weiss gar nicht, warum ich mich immer wieder auf´s Neue darüber aufrege :-[

Vielleicht die Hormone ;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen