Ab wann wirkt Utrogest???

Nehme seit diesem Zyklus Utrogest (jetzt 7 Tage) sollte es gleich beim erstenmal wirken ich habe so das Gefühl das ich meine Mens wieder viel zu früh bekomme obwohl mein ZB bis jetzt so gut aussah zum verzweifel.

LG SANDRA#blume

1

Hallo,

Utrogest wirkt, wie alle Hormone, sofort!

Sollte Deine Mens wieder zu früh kommen, kann es sein, dass die Dosierung zu niedrig war. Wieviel Utrogest nimmst Du denn?

LG

Bine

2

Hey ich glaube 3x täglich eine Vaginal müßte reichen ODER???

3

Ja, das sollte reichen!

Allerdings würde ich bei vaginaler Einnahme die Gesamtdosis am Abend nehmen, da im Tagesverlauf zu viel wieder "entweicht"....odr aber auf oral umstellen.

LG

Bine

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sandra!!
Erklär mir bitte, wieso du Utrogest bekommst..... ich werd da nicht schlau... Clomifen bekommt man, wenn man Schwierigkeiten mit dem ES hat....oder? Utrogest hat doch was mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun, oder bin ich da falsch?#gruebel
lg, SANDRA

8

Utrogest bekommt man wenn man eine Gelbkörperhormonschwäche hat. Kündigt sich an durch Schmierblutungen und eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Utrogest enthält ausschließlich Progesteron.

9

#danke

Top Diskussionen anzeigen