Folsäure und niedrigen Blutdruck???

Hallo,

nehme seit Absetzen der Pille im April jeden 2.Tag Folsäure 800
und seit Juli nehme ich sie jeden Tag da wir ab Ende August richtig loslegen wollen.

Doch seit 2 Wochen habe ich immer so ein Schwindelgefühl, Konzentrationsschwäche und Müdigkeit...#augen

Hatte dieses WE zum allererstenmal wieder Blutdruck gemessen. Samstag hatte ich 97/72 und heute 105/68 was ich sonst nie hatte .Immer optimal so um die 120/65.

Schwangerschaftstest (negativ!!) habe ich auch heute schon gemacht wäre wenn die Mens am 13.Juli nicht gekommen wäre ja schon weit weit überfällig. Und letzten Freitag war ja der letzte Eisprung und da hatte ich ja schon Tage vorher die Anzeichen für Schwindel.

Werde den Blutdruck diese Woche weiter beobachten und wenn es so bleibt dann den Arzt aufsuchen. Es ist einfach ätzend wenn man andauernd Karussel fährt und antriebslos ist.#heul

Meine Lebensgewohnheiten haben sich auch nicht geändert. Bewegung habe ich jeden Tag, bin Physiotherapeutin.

Hat jemand von euch auch dieses Problem seit Absetzten der Pille?

#danke enail06

1

Habe ähnlichen niedrigen Blutdruck - aber ich fühle mich dabei in der Regel immer pudelwohl.
Hast Du abgenommen in letzter Zeit?

2

Mit der Folsäure hängt das, denke ich, nicht zusammen.
Trinkst du genug?
Gerade die Wetterlage in den letzten Wochen macht vielen zu schaffen. Die raschen Wechsel und so, das schlägt schnell mal auf den Kreislauf.
Und hast du schon mal deine Blutwerte kontrollieren lassen? Viele Frauen leiden unter Eisenmangel und der macht auch mal arg müde.

3

Hi,

mir ist auch ziemlich oft schwindelig und ich habe Kopfweh und Übel ist mir auch.
Bin schon beim ZT 41 und bekomme meine Mens nicht.
War schon beim Arzt usw... keine Schwangerschaft.
Ich soll abwarten meinte er und viel trinken.
Allerdings geht es mir mit dem Karusselfahren wie dir. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter.
Wenn es nächste Woche nicht besser wird gehe ich nochmal zum Arzt.
Ich hätte nicht gedacht das mir das absetzen der Pille so zu schaffen macht. :-(
Grüße
Bianca