was ist genauer rektal oder oral?

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage ob jemand mal ein ZB hat wo er durchgehend rektal gemessen hat?
#danke schonmal

1

Die rektale Temperatur ist im Allgemeinen 0,5°C höher als bei der oralen Messung.

Es ist egal was du nimmst sollang du immer das gleiche nimmst. Rektal würde ich aber als genauer bezeichnen, das kann man nicht durch kalte Luft einatmen verfälschen jetzt ma blöd gesagt.

LG Juli

2

Ich mache es Vaginal das ist die ganz genauere methode, sagt mein Antro. Man kann es natürlich auch oral oder rektal messen. Jedoch musst halt immer zur gleichen Zeit und auch immer an der selben Stelle messen

3

Ich kann dir vaginal meist bis Piepton und vaginal mind. 3 Min. bieten - meine Kurve ist dadurch noch eindeutiger geworden. Oral hab ich ganz am Anfang mal drei Tage lang probiert, das war einfach nur Chaos. Angeblich geht's aber, wenn man mind. 5 Minuten misst.

meist bis Piepton:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=181631&user_id=714164
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=181619&user_id=714164

immer mind. 3 Min.:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=189178&user_id=714164
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=197039&user_id=714164


Ich hab gehört, rektal sei noch genauer, aber vaginal ist fast genauso genau und viiiel angenehmer, finde ich.

LG, M.

4


Wie läuft das mit dem vaginalen messen? Ich stell mir das irgentwie komisch vor. Nimmst du das Thermometer einfach so oder ziehst du da was drüber, z.B. nen Finger vom Einmalhandschuh oder sowas? Nimmst du jetzt die Werte von Piepton oder vom 3 Minuten-Messen?

Fragen über Fragen#augen

Ich würde das nämlich im nächsten Zyklus dann auch mal gerne so versuchen.

Dankööö

lg

5

Was? Nein, ich zieh da nichts drüber, das würde ja wahrscheinlich verfälschen .. ich hab halt ein eigenes Thermometer (ist so privat wie eine Zahnbürste) ...
Ich nehme den Wert nach ca. 3 Min (steigt nach Piepton bei mir weiter).

Versuch ruhig :-) Ich hab früher - irgendwann hat mir meine Mama mal den Tipp gegeben, wir Frauen könnten ja auch noch wo anders messen - schon angefangen, so zu messen. So bist du weg vom rektalen Messen (das fand ich als Kind schon unangenehm), hast abe reinen genauen Wert (oral fand ich immer schon unbequem und sehr vage).

LG, M.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen